Internet geht dauernd an und wieder aus. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht hilft es ja, die Box mal aus der Steckdose (!) zu ziehen und nach kurzer Wartezeit wieder einzustecken . Das die WLAN-Lampe ausgeht, wenn keine WLAN-Verbindung besteht ist insoweit auch normal.

Hast Du ein paar mehr Informationen zu Hand ?

Die "Sitecom Box" ist wohl nur Access Point und das LAN-Kabel geht zu irgendeinem (V)DSL-Router, oder (genaue Bezeichnung der 'Box' würde schon mal helfen) ?  

Wer hat den die Box konfiguriert ?
Meine erste Vermutung wäre nämlich, dass da ein WLAN-Kanal (fest) ausgewählt ist, der in der unmittelbaren Umgebung bereits verwendet wird. Damit stören sich die WLAN's gegenseitig.

Hast Du die Möglichkeit, einen Laptop/PC direkt an das Ethernet-Kabel anzuschließen ? Dann könnte man zunächst mal prüfen, ob das Problem evtl. schon vor dem Access Point liegt.

Und, auch ein Access Ponit kann mal kaputt gehen. Vielleicht kannst Du Dir im Freundeskreis mal einen ausleihen um sicherzustellen, dass nicht Dein Endgerät das Problem hat ...

P.S. Der LAN-Anschlußstecker (also das weiße/graue Kabel) sieht  nicht wirklich gut aus. Hat den jemand selbst gecrimpt ?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?