Internet geht beim Handy, Fernseher, 2. Laptop, bei dem eigenen Laptop aber nicht trotz Wlan Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue bei den Einstellungen der Netzwerkkarte, ob eine IP fest eingestellt wurde.
Ist dies der fall stelle IP und DNS auf automatisch beziehen um.

Hast Du versucht, den Router anzupingen?

Drücke Strg-R und tippe command
Im Terminalfenster tippst Du ping und die IP-Adresse vom Router.

Bei einer Fritzbox wäre die Standard-IP 192.168.178.1

Es wäre dann also ping 192.168.178.1

Habt ihr einen anderen Router, dann schaue wegen der Standard-IP ins Handbuch vom Router, oder suche mit Google danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du irgendetwas gemacht, bevor das Internet nicht mehr ging?

Neues Betriebssystem etc.? Oder ist der Laptop neu?

Hast Du mal geschaut, ob die Treiber für das WLAN installiert und aktuell sind?

Ohne eine genauere Schilderung der Umstände ist es schwierig, diese Frage zu beantworten und Lösungen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nervensage500
06.07.2016, 19:19

Wir haben eine neue Schüssel angebracht, dannach ging das Internet ne Weile auf meinem Laptop aber seit Heute halt nicht mehr. Hab auch schon das Netzwerk gelöscht neu eingegeben, das mit der Ip adresse auch.

0
Kommentar von nervensage500
06.07.2016, 19:24

Okay ich habs hinbekommen,

cdm>ipconfig /release>ipconfig /renew

Dann gings

0

Betriebssystem: Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?