Internet geht aufeinmal nicht mehr auf meinem PC?

3 Antworten

Es kann sein dass mein PC mit dem WLAN Chip/Karte verbinden will anstatt mit dem WLAN stick und hat deswegen nur 1 Balken im wlan.
  • Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste:
  • Netzwerk und Freigabecenter öffnen.
  • Adaptereinstellungen ändern
  • hier die Interne W-Lan Karte deaktivieren

Wenn es dann noch immer nicht klappt müsste man was anderes versuchen.

Hatte das Problem auch Mal bei mir hat es geholfen die Treiber und die Programme von Stick deinstallieren und neu installieren

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Habe es gerade eben gefixt, danke die mir helfen wollten

Danke das du es jz schreibst xD

2

Wlan Stick per Wps verbinden

Ich möchte den realtek rtl 8192cu wlan stick per wps mit unserem Wlan Router verbinden. Das funktioniert aber leider nicht. Was muss man genau drücken bzw woran könnte es liegen, dass der Stick sich nicht verbindet?

...zur Frage

WLAN-Stick mit dem PC verbinden nur wie?

Folgendes Mein PC hat keinen solchen WLAN Chip drin womit ich drahtlos verbinden kann also müsste es doch mit einem Internet Stick gehen und könnt ihr mir sagen wie das funktioniert?

...zur Frage

Fritz!Box 7650 - PC oder Konsole können sich manchmal nicht über Wlan mit dem Router verbinden obwohl die Signalstärke ausreicht, wie löse ich das Problem?

Hallo,

seit letzten Monat habe ich einen neuen Router (Fritz!Box 7650) und wenn ich meine Konsole (Nintendo Switch) oder meinen PC mit dem Router über Wlan verbinden möchte um ins Internet gehen zu können, dann funktioniert das manchmal einfach nicht.

Wenn dieses Problem auftaucht muss ich immer wieder die Wlan-Suche bei den beiden Geräten ausschalten und wieder einschalten und nach einer Weile funktioniert es dann erst.

An der Wlan-Stärke kann es nicht liegen, da bei beiden Geräten fast alle Balken voll sind.

Bei meinem alten Router (Fritz!Box 7412) gab es keine Probleme dieser art, könnte der neue Router kaputt sein?

...zur Frage

wie kann ich die volle 120 Mbit über WLAN erreichen?

hallo,

ich habe eine 120 MBit Leitung in meiner Wohnung, die ich per Kabel auch erreiche.

Ich habe momentan nur das 2,4 GHz-Band aktiv im Router, weil mein zweiter PC über einen alten WLAN Stick mit Internet versorgt wird und mein zweites Handy das 5 GHz-Band nicht erkennt.

Wie erreiche ich die vollen 120 MBit per WLAN in meiner Wohnung? Indem ich auf das 5 GHz-Band komplett umsteige oder beide zusammen nutze? Mein WLAN Stick am Haupt-PC kann theoretisch bis 300 MBit.

...zur Frage

Router ohne Kabel mit PC verbinden

Hi Leute, hab seit neustem eine FritzBox mit 100MB/s von Kabel Deutschland. Bedauerlicherweise steht diese im Wohnzimmer und meine PC im Flur. Was gibt es für Möglichkeiten außer WLAN/Kabel oder so einen WLAN-Stick meinen PC mit dem Router zu verbinden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?