Internet funktioniert nur bei mir nicht richtig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann sehr vieles sein. Im Endeffekt ist vermutlich dein Empfang gestört. Also erst mal schauen was du für eine Wlan Karte verwedest. Einige schaffen nicht mehr als die 72MBit.

Als nächstes mal alles im Umkreis von 1m was störstrahlung aussenden kann abstecken, oder umsetzen. (Handynetzteile, Boxensysteme, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, LED Lampen...)

Sollte es das nicht sein dann mal die Antenne an eine andere Stelle setzen. Solltest du eine 2 fach-Antenne haben, dann sollten die Arme einen 90° Winkel zueinander haben. Die Zwischen den Armen der Antenne aufgespannte Fläche sollte richtung Router zeigen.

Solltest du einen externen Wlanadapter haben, dann keine USB Verlängerung verwenden (oder nur eine sehr gute).

Zu guter letzt kann es natürlich noch mit falschen PC konfigurationen zusammenhängen zB. alte Treiber.

Hat es denn schon mal besser funktioniert?

Welchen Wlan Adapter verwendest du?

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?