Internet funktioniert auf dem Laptop nicht mehr richtig Telekom WLAN

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Flo,

wenn bisher alles funktioniert hat, ist es natürlich etwas kniffelig, nun den Fehler zu finden. Aber wir versuchen das einfach mal.

Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass es eventuell an dem neuen Laptop liegen könnte, da es bei dem Rest deiner Familie einwandfrei läuft. Du bist ja per WLAN mit dem Router verbunden, die anderen auch? Liegt dein Zimmer eventuell am weitesten vom Router weg? Sind noch andere WLAN Geräte dazwischen? Eventuell eine WLAN-Bridge?

Wenn deine Eltern es zulassen, versuche bitte mal den WLAN-Kanal umzustellen. Eventuell bringt das schon etwas. Was für einen Router nutzt ihr denn genau?

Viele Grüße Rebekka von Telekom-hilft

PrxY113 26.02.2014, 14:39

Es lief bisher alles sehr gut mit download 700 kbits mindestens... Wir haben dsl 6000 nur und bin aber am nähsesten beim Router... Eine Wand ist dazwischen aber ist gleich im Nebenzimmer (Router ist fritbox WLAN 3270 die anderen haben auch die gleiche internetgescheindigkeit im Moment... Am neuen Laptop liegt es nicht da es mal als winzigster nicht ging wegen falschen Einstellungen... Wie lange würde es dauern zu dsl 32000 zu wechseln? Kostet der hotspot mit allnetflat bei 1&1? (falls sie das Wissen) von einer WLAN Bridge hätte ich keine Ahnung Wie stellt man den routerkanal um?

Danke für die Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?