Internet Funk. nicht mehr ganz( Stromausfall)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lief der PC beim Stromausfall? Möglicherweise hat dieser dann die Netzwerkkarte beschädigt.

Steck das Lankabel mal in eine andere Buchse am Router, deaktiviere und aktiviere den LAN Port am Rechner (Gerätemanager) wenn das Problem dann immer noch besteht, ist die NWK vermutlich hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KopplerKassette
17.06.2017, 14:42

Die Zeiten in denen noch häufig Netzwerkkarten verbaut waren sind aber schon längst vorbei. *lach* Heutzutage wird sowas teurer. *schnief*

0

Hallo Fkstyler,

1. Fahre den Computer herunter
2. Zieh den Stromstecker vom Router und warte eine Minute
3. Wechsel den Lanport am Router (das Lan-Kabel von Port 1 auf 2 stecken)
4. Router wieder mit Strom verbinden (bitte in der Reihenfolge)
5. PC wieder anschalten
6. Schau ob das Problem weiterhin besteht

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?