Internet für PC : was ist sicherer Roaming oder Drahtlosnetzwerke(WLAN)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Roaming nutzt nur ein anderes Mobilfunknetz, im Fall von 3 wohl T Mobile, dort wo 3 nicht verfügbar ist. Da die einen Vertrag darüber haben kostet das nicht extra

WLAN ist natürlich unsicherer. Am gleichen WLAN können viele Benutzer hängen, die alle den gleichen Router benutzen, und der könnte gehäckt sein.

donnaterra1x 03.08.2017, 22:39

ja ich denke auch dass das so ist. Andrerseits geht Roaming (so wie beim handy) ja auch über Wellen nicht über Kabel. Was ist da der Unterschied zwischen Roaming Wellen und WLAN Wellen?

0
weckmannu 03.08.2017, 22:43
@donnaterra1x

Die Datenübertragung über das handy-netz, also Roaming, ist aufwendig verschlüsselt. Bei WLAN-Routern ist die Sicherheit Glück Sache und hängt vom Betreiber ab. Bei WLAN werden die"Wellen" in einem mehr oder weniger privaten Router erzeugt.

1

Was heißt sicherer das ist halt( wahrscheinlich en stick) den nur du benutzen kannst und in wlan kann man sich leicht rein Cracken oder hacken aber ich würde mir lan holen ist schneller sicherer und für mehrere Geräte.

Was möchtest Du wissen?