Internet für die PS4 von PC beziehen per LAN verbindung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder die PS4 einfach direkt per LAN Kabel verbinden oder wenn du beides gleichzeitig nutzen möchtest einfach ein Switch kaufen (unter 10€).

Dies funktioniert quasi wie einen Mehrfachsteckdose.

Von Lan Port in deinem Zimmer geht ein Kabel in den Verteiler (Switch) und von dort aus einmal in den PC und einmal in die PS4.

D.h. du benötigst ein Switch und 2 zusätzliche LAN Kabel

Link zu einem geeigneten Switch:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1474962110&sr=1-1&keywords=switch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chemick
27.09.2016, 15:15

Das geht nicht da ich dann das OPEN VPN von meine FH auf der PS4 haben müssts, sonst wird die Leitung nicht freigeschaltet. Ich muss um ins Internet zu kommen auf meinen Rechner die Software starten und dort dann meine Nutzer Daten eingeben um die leitung freizuschalten. Meine Hoschule hat das nur für windows und IOS betriebssysteme Geschrieben.

0

Warum steckst du nicht einfach das Lankabel statt in den Laptop in die Ps4 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chemick
27.09.2016, 15:16

Das geht nicht da ich dann das OPEN VPN von meine FH auf der PS4 haben müssts, sonst wird die Leitung nicht freigeschaltet. Ich muss um ins Internet zu kommen auf meinen Rechner die Software starten und dort dann meine Nutzer Daten eingeben um die leitung freizuschalten. Meine Hoschule hat das nur für windows und IOS betriebssysteme Geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?