Internet für Avira-Installation notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetanschluss brauchst Du nur für die Updates (sollte man runterladen, damit man immer auf aktuelle Stand ist)

Avira muss sich entpacken, das könnte nämlich etwas dauern.

Das er sich gleich schließt bedeutet nicht, dass ein andere Virenscanner vorhanden ist, das wirst Du dann nur merken beim starten der PC, da wird er ziemlich langsam, da sich beiden Virenscanner blockieren. Virenscanner siehst Du immer unten rechts auf der Taskleiste.

Es gibt nämlich auch andere Free Virenscanner, wie AVG, AVAST. Du muss darauf achten, dass Du es für den richtigen Betriebssystem runterläde ;) anbei eine Liste http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche32368489.html?xblcategory=39008

Danke! Werd ich mir mal anschauen! :)

0

Das sich Avira nicht geöffnet hat, liegt daran, das es Windows 2000 nicht unterstützt! Schliesse einen USB-Stick an den Laptop und ziehe dir die persönlichen Daten auf den USB-Stick! In den Persönlichen Daten, nistet sich so gut wie nie ein Virus ein und du kannst es problemlos mitnehmen. Danach einfach den USB-Stick an einen Rechner mit Virenschutz und lass den Stick scannen!

Bist du dir sicher, dass Avira Windows 2000 nicht unterstützt? Auf dem PC meiner Schwester läuft es nämlich? Auf jeden Fall danke für den Tipp! :)

0
@LilaNachtkatze

Es gibt verschiedene Versionen von Antivir. Wenn deine Schwester noch eine alte Version hat, die unter Win2000 läuft...die neue Version ist nicht für Win2000 geeignet (man kann es auch zum laufen bringen, aber das ist komplizert).

0

Nehme AVG Free,kannst Du hier runterladen: http://www.avg.com/de-de/startseite

Das gute daran ist, dass Du Dir auf der Herstellerseite unter "Support Center" und dann weiter unten unter dem Punkt "Updates" die Virendefinitionen runterladen kannst. DH Du kannst Deinen laptop ohne Internet praktisch auf den neuesten Stand bringen. Zuerst AVG installieren un d dann die Signaturen. Sollte dann einiges finden. :-)

Verurachen SIMS 4 cc´s einen Virus?

Hallo, ich wollte Fragen ob Sims 4 cc´s einen virus auf dem PC/Laptop verursachen können. Nämlich habe ich mir letztes Jahr ein oder mehrere CC´s Heruntergeladen(Sims3), ich hatte kein virenschutz und habe mir einen fetten Virus besorgt. Es hat lange gedauert den Laptop zu retten. Nun habe ich Sims 4 und will mir wieder ein cc herunterladen nun habe ich ein Virenschutz (Avira) ich habe angst und weiß nicht ob ich mir was herunterladen soll oder nicht. Weiß jemand da was oder kennt sich einer da aus? Danke für Ihre Hilfe. ;D

...zur Frage

Programme installieren ohne Internet

Hallo Community,

ich habe schon einige Beiträge zu dieser Frage gesehen, jedoch waren die Antworten sehr undurchsichtig, deshalb meine Situation:

Ich habe einen PC neu aufgesetzt oder bin gerade dabei. An dem PC verfüge ich noch nicht über einen Internetanschluss geschweige denn eine Verbindung. Ich würde aber gerne einige Grundprogramme auf dem PC installieren, wie Adobe Reader, Open Office, Virtual DJ und Audacity. Wie mache ich das nun? ich habe schon auf meinem Laptop in den Programmdateien nach den Programmen gesucht und versucht sie einfach herüber zu kopieren (über einen USB Stick), das war jedoch nicht erfolgreich (ich hab wahrscheinlich was falsch gemacht :D also es liegt auf jeden Fall nicht am PC).

Hilfreich wäre eine Erklärung, welche Dateien ich brauche (vllt. an einem Beispiel von der Internetseite aus erläutert, aber das MUSS NICHT SEIN, ich kann mich sonst auch versuchen durchzufuchsen:)

LG

danceyourkarma

...zur Frage

Bei Installation von AVIRA-Virenschutz geht WLAN nicht mehr - brauche Rat

Hallo! Ich habe schon zum 3Mal versucht AVIRA-Virenschutz auf den PC (XP) runterzuladen, was auch prima klappt. Jedoch habe ich nach Installation mit Neustart kein WLan-Signal mehr/ bzw. keine Vernbindung zum Drahtlosnetzwerk. Es werden auch keinerlei Drahtlosnetzwerke mehr angezeigt. Wenn ich Avira wieder runterschmeisse, geht alles. Da ich das jetzt mehrmals probiert habe, weiß ich, dass es nur mit AVIRA zusammenhängen kann. Hab nicht so das Fachwissen und in den Internet-Einstellungen komme ich nicht weiter. Jedoch ist mir aufgefallen das dort urplötzlich immer irgendein Optionsfenster fehlt: Das dieser Computer oder Windows mit dem Netz verbunden ist/ werden soll. Ich habe noch einen Laptop der problemlos auch über WLan läuft.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Windows Version 1709 Fall Creators Update funktioniert nicht mit Avira?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Windows Fall Creators Update auf das Windows 10 Pro installieren. Ich habe auch schon gelesen, dass man dafür den Virenschutz deinstallieren müsste.

Ich habe für meinen Avira-Schutz bezahlt und habe Angst, dass, wenn ich es deinstalliere, auch mein Abo nicht mehr verfügbar/verwendbar ist für mein Gerät. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich den Schutz nach dem Update wieder "normal" installieren? Oder reicht der Windows Defender schon als Antivirenschutz aus?

Danke schon mal für eure Antwort!

...zur Frage

Habe das avira Schutzprogramm?

Habe das Avira Schutzprogramm auf meinem Laptop,

aber der Schirm geht nicht auf und bin deshalb nicht mehr auf meinem Laptop geschützt. Wie kann ich das installieren, das mein Computer wieder geschützt ist?

...zur Frage

HP Officejet 6500 E710n-z druckt im Netzwerk nicht mehr

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich meinen Drucker HP Officejet 6500 E710n-z nicht mehr über das Netzwerk ansteuern. Wir haben in unserer Familie vier Laptops von HP und zwei Desktops von Fujitsu Siemens. Ich beschreibe das Problem an meinem Laptop EliteBook 2530p mit Betriebssystem Windows professional 64bit. Die Problematik ist allerdings repräsentativ auch für die anderen Geräte. Als Rooter haben wir die FritzBox 7390. Auf einmal war kein Drucken mehr über das Netzwerk möglich. Zurückstellen des Druckers auf Werkstellung, Reboot, Deinstallation, neue Installation der Software von Originals CD, update über HP Homepage und Problemlösung über Windows brachte keine Hilfe. Wir benutzen die Firewall von Windows und als Virenschutz Avira. Alles bei Installation ausgeschaltet und in der Firewall verifiziert das HP Berechtigung hat. Bisher keine Abhilfe. HP Diagnosetool brachte auch keine Hilfe Über HP ePrint können Druck-Jobs abgesetzt werden, nur intern geht es nicht. In der FritzBox ist der Drucker ersichtlich mit der IP Adresse. Wir hatten auch schon probiert von automatischer IP auf manuell zu gehen. Hat auch nicht funktioniert. Mit USB Drucken haben wir noch nicht versucht aber das ist keine Option für uns. Die HP-Software kann nun auch nicht mehr vollständig über das Netzwerk erfolgen da der Drucker nicht mehr gefunden werden kann. Wir sind nun mit unserem Latein am Ende und sollten rasche Abhilfe bekommen. Für eine Lösung wäre ich echt dankbar… Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?