Internet-Freund... will er mich verarschen?Soll ich ihn vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das wohl. Jetzt nicht so extrem wie bei dir, aber da er auch noch in deinem Alter ist kannst du ziemlich darauf wetten dass er dich verarscht. Ich weiß, es tut gut, wenn man gesagt bekommt, man ist hübsch. Ich bin auch nicht unbedingt beliebt und finde es schön wenn Jungs mir so etwas sagen, aber ganz ehrlich, bleib misstrauisch. Hinterher schickst du ihm ein Bild was bestimmt nur für ihn war und plötzlich ist es im Internet für die ganze Welt zu sehen! Hat er denn viele Freunde auf Facebook? Wenn ja kannst du davon ausgehen, dass er das bei mehreren abzieht um sich einen Spaß zu erlauben. Und hast du schon ein Bild von ihm gesehen? Stell dir mal vor, dass ist so ein alter Knacker, der kleine Mädchen misshandeln will. O_o Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen weiterhelfen Viel Glück noch. :)

6

Erstmal:

herzlichen Dank für deine Mühe,meine Frage zu beantworten! Ich bin zwar immer noch unsicher, denke aber dass ich das vorerst wirklich mal lasse. Du hast recht, vielleicht möchte er mich verarschen, kann das ja kaum kontrollieren, zu mal er ja unheimlich weit weg ist. Ich denke misstrauisch sollte ich wirklich weiterhin sein. Vielleicht ist er nichr wer er ausgibt zu sein. Ob er viele Freunde hat weiß ich nicht, habe kein Facebook und halte nicht viel davon :) Nein er meinte er will noch eines machen, also habe ich auch kein Bild. Naja-nochmals danke =) Ich würde gerne noch einige Meinungen hören, aber deine hat mir echt geholfen. Frohe Weihnachten, & herzliche Grüße.

0
3
@Narutogirl

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. :)

Ich glaube es ist echt das Beste wenn du es lässt. Ihr sprecht ja nicht mal dieselbe Sprache. Und so Internet-Beziehungen sind doch auch nichts. Sie halten dich auch nur davon ab eine richtige Beziehung zu haben.

Weihnachten ist ja jetzt vorbei, also einen guten Rutsch in neue Jahr :D

0

Hallo Narutogirl,

du solltest in der Tat vorsichtig sein und nicht direkt so offenherzig sein und Fremden im Internet nach einigen Schmeicheleien in wenigen Stunden glauben. Ich glaube vielmehr, dass du wohl besonders empfänglich für Komplimente und Aufmerksamkeit bist, so wie du dich und deine Situation ein bisschen umschreibst.

Warte noch ein bisschen damit, ihm ein Bild von dir zu schicken und versuch in den nächsten Wochen herauszufinden, wie real die Person wirklich ist, mit der du chattest.

Ansonsten solltest du dir mehr Selbstbewusstsein zulegen und deine Sorgen "bearbeiten", statt Trost im Chat zu suchen. Wenn er über mehrere Wochen hinweg das Durchhaltevermögen hat, immer wieder mit dir zu chatten, dann ist es okay. Denn wenn er nicht ehrlich wäre, dann hätte er gar nicht die Lust und Zeit, sich über einen längeren Zeitraum mit dir zu beschäftigen.

LG vom Polarfuchs

6

Lieber Polarfuchs,

danke für deine Antwort und dass du versuchst dich in meine Lage zu versetzen. Ich denke vielleicht sogar, dass weitere Wochen chattens nicht notwendig sind. Auch wenn ich froh wäre noch andere Meinungen zu hören, so ist eine "Internetbeziehung" wirklich nicht etwas, das ich vielleicht handhaben kann. Letztendlich muss ich mich eben doch selbst entscheiden. Nur eine Sache würde ich noch loswerden wollen. Ich denke nicht, dass man so einfach sagen kann " Ansonsten solltest du dir mehr Selbstbewusstsein zulegen und deine Sorgen "bearbeiten", statt Trost im Chat zu suchen. " Klingt vielleicht einfach, aber die Umsetzung ist nicht einfach so machbar. Ich weiß ja nicht ob du schon mal in einer ähnlichen Situation warst. Oder ob du denn zu den selbstbewussteren Leuten gehörst. Danke dennoch, ansonsten: guten Rutsch ins neue Jahr :)

0
38
@Narutogirl

Ich denke, dass ich zu den selbstbewussteren Menschen gehöre. Dennoch sind mir schwierige Lebenslagen auch nicht ungewohnt. Dass eine solche Umsetzung oft nicht einfach ist, ist mir absolut bewusst. Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten, sondern lediglich ein bisschen auf- bzw. wachrütteln.

LG vom Polarfuchs

0

Was soll ich nächstes mal antworten :)?

Hey ich (16) und ein Mädchen(16) schreiben seit 4 Wochen miteinander. Wir verstehen uns eigentlich voll gut und gehen auf der selben Schule und hab mich auch bisschen in sie verliebt. Wenn wir Abends am schreiben sind, wünschen wir uns immer gute nacht usw und ich schicke mir meistens ein Herz und sie schickt mir Kuss smileys. Gestern z.b habe ich ihr geschrieben dass ich schlafen gehe und ihr gute nacht wünsche und dabei ein Herz geschickt und sie schrieb mir träum schön mit 3 Kuss smileys. Bevor hier jemand jetzt schreibt "Kuss smileys sind doch garnichts, das machen alle Mädchen". Ist mir schon einigermaßen klar, will nur wissen ob ich dann am nächsten Tag noch irgendwas antworten soll,oder wieder mit ihr 'normal' weiter schreiben,weil finde es bisschen bitter wenn man dann am nächsten Tag online kommt und nichts antwortet.

...zur Frage

Kuss hilfe was schreiben?

Hey zusammen ich brauche ganz schnell eure hilfe und zwar habe ich mich gestern mit meinem Besten Freund (auf den ich steh) getroffen. Wir redeten bla blabla. Als wir uns dann verabschiedet haben hat er mich geküsst. Und jetzt bekam ich eine nachricht in der stand wie fandest du den kuss & ich möchte nicht nur "gut" schreiben da das so plump tönnt Ps der kuss war gut ;)

...zur Frage

Wie schreibt ihr mit euren freund/Freundin - nach jedem Satz ein Herz oder am Ende einer Konversation nur oder anders?

Hallo, ich habe seit dem 21.12.18 eine Beziehung mit einem fast 17 Jährigen und er hatte bisher wikrlich keine Erfahrung mit jeglicher Art von solche Sachen gemacht.

Wir schreiben nicht so oft mit Herzen auch wenn ich mal ein Herz einfach so schicke nach einem Satz schreibt er ohne.

Nur vllt. Mal ab und zu zb. Wann wir gute Nacht sagen oder wann ich ein großes Herz schicke, dann schickt er auch ein.

Habe ihn mal auf die allgemeine Smylies angesprochen und er meinte dazu, dass er noch nie so wirklich mit smylies geschrieben hat und den Sinn von manche gar nicht versteht.

Findet ihr das normal? Ich hatte ich bisher schon 3 freunde und alle haben viel mehr sylies geschickt oder sowas in der Art.

Wir schreibt ihr den mit euer freund/in?

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Wurdet ihr schonmal in eurem Freundeskreis von einer Person enttäuscht - Was war es genau?

...zur Frage

Er macht mir immer Komplimente und schreibt mich an..

Hallo zusammen :) Mich hat einmal ein Junge aus meiner Paralellklasse auf WhatsApp angeschrieben (ich kannte ihn damals nur vom Sehen) und er schrieb einfach nur : "Hi" Ich wusste nicht wer das war, weil ich seine Nummer noch nicht hatte und hab gefragt, wer bist du und woher er meine Nummer hat..Er meinte aus einer Gruppe oder so..Es war also nichts interessantes :D Nach ein paar Wochen hab ich ihm "Schöne Ferien:)" geschrieben und der hat sich bedankt und meinte, ich wäre richtig nett und so..Seit diesem Zeitpunkt schreiben wir fast jeden Tag miteinander und er macht mir immer Komplimente, dass ich nett sei, hübsch und richtig süß..Da ich ja noch nie mit ihm persönlich in der Schule geredet habe, fällt es mir komisch, dass wir jetzt so viel miteinander schreiben.. Er schickt mir andauernt Herzchen und irgendwelche "Kuss-Smilys" und schreibt, dass er mich voll lieb hat (also HDL) und so. Als wir zu dritt mit einer Freundin Wahrheit oder Prozent gespielt haben, sollte er mir eine Frage stellen & er fragte mich : "Hast oder hattest du schon mal einen Freund? :) " Also er ist immer richtig nett zu mir und ich hab ihn mal gefragt, ob er jeden Mädchen so Komplimente macht oder solche Sachen schickt, darauf antwortete er : Nein :* nur bei so tollen Mädchen wie dir :** <3

Ehm jaa :D Was glaubt ihr, hat er vielleicht Interesse an mir oder so? Bei jedem Wort schickt er mir Kuss Smilys... :D Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?