Internet-Flatrate. Wieviel MB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben schon erwähnt ist das ,,ab zud zu Internet surfen" stark von den besuchten Seiten abhängig. Viele Bilder=viel information=viel Download Die meisten Apps mit denen du zum Beispiel auf FB, Chatrooms,... zugreifen kannst sind schon dafür ausgelegt wenig Datensatz zu haben (im vergleich zu Abrufe via Browser) und man kann im großen ausmaß chatten,...

Whatsapp und sonstige chatprogramme, in denen nur nachrichten geschrieben werden verbrauchen fast gar kein I-net-Volumen und können nahezu unbegrenzt genutzt werden. Bilder hochladen, programme updaten und downloaden,... solltest du immer über WiFi machen und kommst ohne probleme mit den normalen Volumensätzen von 300 Mb aus!

Anbieterwahl: Telekom ist momentan das beste und schnellste, was man sich zulegen kann, aber auch preislich um einiges höher als andere Anbieter. O2 hat momentan bzw. bis letzten monat supergünstige i-net-Flat-Angebote gehabt, weiß jedoch nicht wie es momentan aussieht (geschwindigkeit ist aber merklich unter der Telekomleistung---> zum chatten und surfen reichts, zum online spielen/Browsergames zu langsam)

Wow jetzt weiß ich aber Bescheid :D danke :)

0

Wie lange 500 MB halten, hängt davon ab was du im Netz ansurfst. Einfache Textseiten brauchen nicht ansatzweise so viel wie bildlastige Seiten oder gar Videos. Grob über den Daumen gepeilt kannst du sagen, dass du damit problemlos um die 300 bis 400 Seitenaufrufe machen kannst.

500 mb ist top , flats kann ich dir leider keine empfehlen aber 500 mb sind gut , whatsapp verbracht sehr wenig ( bilder oder viedeos verbrauchen schon was) und wenn du und fürs internet reichts auch , ich hab eine 200mb flat und die schaff ich auch immer wenn ich bei fb und so was bin

Aldi Talk flatrate einfach weg?

Ich habe vor etwa einer Woche Eine L flatrate von aldi talk gebucht. Ich habe die SICHER nicht verbraucht, bekam auch keine Nachricht dass dies der Fall ist und habe auch kaum Internet benutzt. Bei AldiTalk steht nichts davon wie viel der Flat ich verbraucht habe. Außerdem kann ich komischerweise die gleiche Flat nochmal buchen aus irgendeinem Grund. Es ist, als hätte ich die Flat nie gebucht. Und das Internet funktioniert nicht. Ich bekam am letzten Dienstag diese Nachricht von AldiTalk: "Tarifinfo: Ab sofort mehr Datenvolumen: EU Internet Paket 500 jetzt mit 500 MB Datenvolumen. Jederzeit nachbuchbar. Buchbar z.B. über Konto- Hotline, ...." Das hat nichts mit meiner Flat zu tun oder? Wieso ist die flatrate einfach weg und ich habe kein Internet? Ich habe 10€ bezahlt und das Internet ist einfach nicht mehr da. Verbraucht ist es definitiv NICHT.

...zur Frage

Welche Internet Flat brauche ich?

Hey, ich werde mir bald ein neues Handy kaufen, allerdings brauche ich dafür natürlich auch eine internet flat. Da ich vorher leider kein Internetfähinges Handy hatte, kann ich schlecht einschätzen wieviel man braucht.

Also meint ihr, dass 300 MB ausreichen? Und wenn man z.B. auf Whatsapp einfach nur online ist, verbraucht das dann auch Daten? oder wenn man nachrichten auf FB oder Whatsapp empfängt?

Danke :)

...zur Frage

Reicht die Aldi Talk EU Internet Flat aus? (Whatsapp)

Hallo. Ich fahre am montag für 5 Tage nach England :) Ich will trotzdem weiterhin den kompletten tag Whatsapp nutzen können (schreibe mit meiner freundin sehr viel, daher wichtig). Ich habe vor mir das Aldi Talk EU Internetpaket 60 mit 60 MB zu holen. In Deutschland benutze ich die Internet Flat S mit 150 MB. Die Internet Flat reicht bei mir locker für einen ganzen Monat. Allerdings habe ich angst, das die EU Flat für die 5 Tage nicht reicht und ich mir sogar eine neuen buchen müsste. Wie sind eure erfahrungen damit? Wäre schön wenn ihr mir Weiterhelfen könnt:) Danke im Voraus:)

...zur Frage

Welchen Anbieter habt ihr (flatrate)?

Hey, Ich hätte gerne eine Flat für mein Handy (nur Internet/mobile Daten, nicht zum Anrufen oder SMS schreiben) und wüsste gerne, welche ihr benutzt oder besonders gut findet.

Ich bräuchte nicht so viel Datenvolumen, nur so viel, dass es zum schreiben über whatsapp reicht.

Welche Anbieter nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Vodafone-Flatrate im Urlaub (Bosnien)

Hallo zusammen, ich fahre in 2 Tagen nach Bosnien in den Urlaub und frag mich, wie das dort mit meiner Internet-und SMS-Flat ist. Ich hab die Flat von Vodafone für 9,99 und hab am Tag 50 SMS frei. Weiß jemand wie das dann dort ist? Gilt die Flat dort auch? Und wenn nicht, wieviel zahl ich, wenn ich beispielsweise SMS nach Deutschland schreibe oder im Internet surfe? Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen :) Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?