Internet flat richtig nutzen. Wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

also es läuft folgendermaßen:

  • Mobile Daten: Die Daten die von deinem Highspeed (schnellen) Datenvolumen entsprechend des Flatrate-Tarifs bei Alid abgezogen werden
  • WLAN: Stationäres Internet z.B. Zuhause oder an öffentlichen Plätzen

Wenn du Zuhause bist, immer WLAN anschalten, du musst Mobile Daten nicht unbedingt deaktivieren - sobald das WLAN-Netzwerk in Reichweite ist, wird eine Verbindung hergestellt und die Daten über dieses Netzwerk geschickt.

Außerhalb von Zuhause oder Orten an denen du WLAN-Nutzen kannst, würde ich WLAN deaktivieren, da es eine Stromquelle ist die sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTidus
16.07.2016, 15:58

Danke erstmal für die Antwort. Also muss ich, wenn ich außerhalb eines WLAN Routers meine Flat benutzen will, einfach die WLAN Funktion ausschalten ? 

0
Kommentar von SebTM
16.07.2016, 15:59

Jaein, also wenn du nicht in der Reichweite des Netzwerk bist und mobile Daten aktiv sind, wird automatisch deine Flat benutzt. WLAN auszuschalten, würde ich generell eher wegen dem Akkuverbrauch.

0

Was möchtest Du wissen?