Internet Fake oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss kein Fake sein. Zumindest ist in dem Preis ja kein Grundstück inbegriffen. Les dir den Kram durch und guck ob dort noch weitere Kosten auf dich zukommen. Oftmals sind versteckte Kosten vorhanden. Das könnte vielleicht der Transport sein oder  der Anschluß ans Wasser und Stromnetz..

Achtung: Bin kein Fachman. Is nur mal so ein Gedankengang.

Fragenleser15 13.08.2017, 04:03

Deine Antwort ist sehr glaubwürdig und hilfreich ich danke Ihnen für diesen Tipp

0

Wie soll das funktionieren - nehme doch einmal für ein 100 qm Haus, die einzelnen Posten sind: Rohbau, Innenwände, Heizung, Wasser, Gas,Oel, Pellets, Holzbefeuerung, evtl. Treppe, Fenster, Eingangs- und Innentüren, Schornstein, sanitäre Einrichtung, Dusche,Bad, Waschbecken, Dacheindeckung, Aussenbereich Zugang. Alles hat seinen Preis, nimm einmal die eingesetzten Materialien vor und frage ob das deine Zustimmung findet. Wer baut das Haus auf? Gewährleistung ? Gebraucht oder neu. Anlieferung möglich usw. Denke bei dem Preis ist keine Luft und mit hohem Risiko behaftet. Beispiel Dacis Sandero 6990,00€ VW Polo oder Kia oder Ford als Einstieg. Ausstattung und Material und letztlich nachher beim TÜV gibt es grosses Staunen.......

Fragenleser15 13.08.2017, 04:51

wie genau jetzt positiv oder negativ ?

0
Fiswa 13.08.2017, 05:05
@Fragenleser15

Ergibt sich doch aus meiner Beschreibung ohne nähere Details zu haben. Nimm einen Zettel und notiere die Materialausstattung wie die kompletten Einzelposten kalkuliert werden. Die antwort ergibt sich von selbst. 

0

Das Problem wird eher der Aufbau und die Anschlüsse für die Elektronik und die Wasserleitung und Abwasser sein :)

Kostet natürlich auch beachtlich viel.

TrippyUniverse 13.08.2017, 04:00

Außer natürlich man macht alles selbst 

0

halte das durchaus für möglich. die frage ist halt wie groß das ist, wie gut die dämmung ist und ob die baufirma seriös ist.

Fragenleser15 13.08.2017, 03:59

also die Häuser sind so ca 110 Quadratmeter und vier Zimmer oder mehr

0

ich will´s mal so sagen.........wenn das haus irgendwo im west-jordanland stehen sollte,könnte das hinkommen.........wenn es in der city von münchen stehen sollte,würd´ ich mir gedanken machen

TrippyUniverse 13.08.2017, 04:00

In München kostet das Grundstück ja schon ein Vielfaches. 

1

das haus wird vielleicht nicht komplett sein

Warum kein Haus für 40.000€ bauen lassen und das Grundstück dafür mitten im Schwarzwald / im Harz oder dem Thüringer Wald kaufen???

Was möchtest Du wissen?