Internet extrem langsam geworden. Was tun?

4 Antworten

Den Support anrufen und fragen ob auch mit deiner Hardware was nicht stimmt.

Ich hab das Protokoll meiner Cable-Fritzbox noch nicht gesichtet, aber meine, dass es von gestern auf heute ein Firmware-Update gegeben hat. Da sind solche Ausfälle erstmal nicht ungewöhnlich.

Ich habe auch solche Spikes.
Du kannst dich an den Support wenden ansonsten warte einfach ab. Am Abend si d die größten Stoß Zeiten.
Hab Abends so von 5-15mb und am Morgen bis über Nachmittag im Schnitt so 25mb.

Vielleicht hat unitymedia wieder einen Ausfall. Schau mal ob du den Support kontaktieren kannst.  Auf Facebook beschweren sich auch schon einige Leute

1&1 DSL Speedtest misst falsche Werte?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem , dass mein internet extrem langsam ist . Habe schon alles versucht ( beim Anbieter angerufen , das Internet neu gestartet , auf der fritzbox seite alles gecheckt) Beim Speedtest wird die normale Geschwindigkeit angezeigt , die wir auch laut Vertrag bestellt haben, jedoch beim laden von internetseiten geschweige denn Spielen von Online Spielen ist die Geschwindigkeit extrem langsam und steigt bis zu einem Ping von 1.500. Woran liegt das ?

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit und Instabilität?

Ich habe eine Frage ich habe Aktuel eine Fritzbox 7312 die mittlerweile 13 jahre dauernutzung hatte und meines Wissens nach ist die für 10k Leitungen ausgelegt habe aber eine 20k leitung mit der aktuellen box habe ich 7mb Download und 800kb upload was ok ist aber nicht meine wunschwerte entspricht daher würde ich gerne wissen ob eine Fritzbox 7430 kompatibel ist mit einer 20k leitung und 15mb doawnload und 1,6mb upload schaft das wehren meine mindest Ansprüche und wehre auch mehr möglich da raus zu holen zb 20mb höchstens als Download und 4mb als upload sind das realistische werte da ich min 1.600kb upload benötige also 1,6mb eine Antwort jeglicher Art wehre nett

...zur Frage

Internet Fritzbox langsam/Speed?

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich bezahle bei Unitymedia eine 400er Leitung.

Bei mir kommen zur Zeit maximal 96 mbits an.

Bis zur Fritzbox kommt jedoch die volle Leistung an.

Von der Fritzbox zum Endgerät jedoch nicht.

Ich verbinde sie natürlich mit einem Lan Kabel Cat 7.

Ich habe eine 10 gb Netzwerkkarte verbaut. Referenzmessungen von einem Techniker führen zum selben Ergebnis.

Im übrigen sind alle Kabel neu und hochwertig.

Der Knotenpunkt ist im übrigen nicht ausgelastet und die Hardware an diesem ist neu. Die C und D Linie ist auch in Ordnung.

Wer hat Ideen?

...zur Frage

Wieso ist Space Engineers so langsam geworden?

Ich habe vorhin meinen PC neu gestartet und seitdem läuft Space Engineers extrem Langsam, eine Empty World lädt 1min lang, vorher konnte sie in 5-10 Sekunden laden. Kann mir einer da helfen? ):

...zur Frage

Wie viel leistung kommt durch?

Ich habe eine Fritzbox unitymedia wlan und eine 120k leitung da ich im 2. Stock wohne noch einen wlan reapeater für die fritzbox

...zur Frage

Kabel Internet läuft extrem langsam?

Mein Internet läuft extrem komisch
mein ping schwankt in spielen zwischen 28 und 110 Fühlt sich aber an wie 400
überall wird mir paket verlust angezeigt
und mein speedTest sagt 9 Ping 13,5 Download und 12 Upload
habe eine 200K Leitung (sollte ich haben) anbieter schon paar mal kontaktiert die sagen mit meiner Leitung wär alles super und das verbinungs kabel vom router habe ich auch schon gewechselt was kann ich noch tun? (Windows 10 zeugs hab ich auch schon umgestellt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?