Internet extrem langsam! | Woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo psgamer1312. Du schreibst, dass du LTE II von uns nutzt. Gehe ich damit recht in der Annahme, dass es sich um einen Call & Surf via Funk Tarif handelt?

Wenn die Annahme stimmt, wundern mich die Werte. 1 Mb/s sind ja 8 Mbit/s. Und das ist für ein shared Medium wie Mobilfunk ein recht guter Wert. Die 30 Mb/s kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das sind ja 240 Mbit/s. Und bei den via Funk Tarifen bieten wir maximal 100 Mbit/s an.

Oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

Gruß Kai von Telekom hilft

psgamer1312 05.02.2015, 13:50

Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich MBit/s. Jetzt nach ein paar Tagen funktioniert es auch wieder. Aber was da los war kann ich nicht sagen.

0
Telekomhilft 05.02.2015, 15:07
@psgamer1312

Hallo psgamer1312. Dann bin ich ja beruhigt. Ich war schon ein wenig verunsichert. Also nichts für Ungut.

Fein, wenn nun alles wieder einwandfrei läuft. Wenn du mir deine Postleitzahl verrätst, dann kann ich gerne mal schauen, ob in deinem Bereich irgendwelche Störungen oder Wartungsarbeiten waren.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

0

Einfach mal beim Provider melden, die haben immer mal wieder technische Probleme. Die auch gemeldete werden sollten.. Sonst werden die auch nie behoben.

Ist meistens der wahrscheinlichste Grund, wieso das Internet auf einmal langsamer geworden ist.

psgamer1312 03.02.2015, 18:06

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit sogar auf nur noch 0,14Mb/s gesunken. :/

0

Schlechter Empfang? Zu viele andere Nutzer? Wird an der Antenne gebastelt? Schlechtes Wetter? Datenvolumen erreicht? Obwohl da geht ja auf 384kbit/s runter 0.o

psgamer1312 03.02.2015, 18:04

Schlechter Empfang? - Nein. Voller Empfang

Zu viele Nutzer? - Nein. Nur 2 Geräte. Und nur ich bin am downloaden.

Schlechtes Wetter? - Es liegen zwar ca. 5cm Schnee, aber im Moment schneit oder regnet es nicht.

Arbeiten an Antenne? - Nein.

Datenvolumen erreicht? - Nein.

0
psgamer1312 03.02.2015, 18:06

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit sogar auf nur noch 0,14Mb/s gesunken. :/

0
LeSansTalents 03.02.2015, 18:35

Dann haut aber was mit dem LTE nicht hin... Iwie haben die nen Engpass, hatten wir auch mal... Durch Umzug bin ich zum Glück eher aus dem Vertrag gekommen... Hoffe es geht bald wieder bei dir ;)

0
psgamer1312 05.02.2015, 13:51

Jetzt nach ein paar Tagen läuft alles wieder so wie es soll :) Aber was da los war kann ich nicht sagen.

0
LeSansTalents 05.02.2015, 16:45

Habs ja gesagt, dann liegt es am LTE... Iwie ne Störung oder so am Masten.. Oder in der Zuleitung... Die haben bestimmt was reparieren müssen, damit es wieder geht... Aber sowas erfährt man ja nicht wirklich...

0

bei was hast du diesen niedrigen Download?

psgamer1312 03.02.2015, 17:59

Ich habe einfach einen Speedtest durchgeführt, da mir beim Downloaden von ein paar Apps aufgefallen ist, dass es länger dauert als sonst.

0
psgamer1312 03.02.2015, 18:06

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit sogar auf nur noch 0,14Mb/s gesunken. :/

0

Hast du schon probiert das WLAN einmal aus- und einzuschalten? :)

psgamer1312 03.02.2015, 17:57

Ja habe ich auch schon probiert. Aber nichts hat sich geändert.

0
psgamer1312 03.02.2015, 18:07

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit sogar auf nur noch 0,14Mb/s gesunken. :/

0

Das selbe problem haben wir auch :/

psgamer1312 03.02.2015, 18:00

Mein Beileid

0
psgamer1312 03.02.2015, 18:06

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit sogar auf nur noch 0,14Mb/s gesunken. :/

0

Was möchtest Du wissen?