Internet Explorer: Speichern von Passwörtern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pass auf das deine Bekannten keinen Key-Logger verwenden - weil dann die ganze Sache mit dem Explorer nichts nutzt...

Die Idee hatte ich auch schon..

Wie heißen denn z.B. solche Progs? (Namen) Da könnte ich dann checken, ob so etwas auf deren PC installiert ist.

Auch ein Danke an dich :-)

0
@Marly

Teilweise sind diese nicht sichtbar, weil sehr gut versteckt...

0
@Marly

Im Grunde kann man solche Tools nur mit aktuellen Trojanscanner erkennen, aber auch das kann man, wenn sich die Person auskennt deaktivieren, sodass die Aufzeichnung im absoluten geheimen stattfindet.

Wenn Du Dir einigermaßen sicher gehen willst, solltest Du ein eigenes Notebook mitnehmen und damit Online gehen. - wobei es auch hier Möglichkeiten geben würde... naja, egal, dein bekannter wird schon kein Superfreak sein der dich ausspähen will?!

0
@yellowsign

Ich habe leider kein Notebook. Ich unterstelle ja auch nicht unbedingt, dass meine Bekannten mich ausspähen wollen, aber wenn man ein fremdes Passwort auf seinem PC sieht, KÖNNTE man ja vielleicht doch neugierig werden ;-)

Danke für deinen Kommentar :-)

0
@Marly

Änder doch einfach dein Passwort wenn Du wieder zuhause bist - dann hast du zumindest eine kleine Sicherheit.

0

Es kommt auch drauf an,wenn du zumbeispiel bei google mail gibts so eine haken unter den anmelde infosund über dem anmelde button da steht "angemeldet bleiben". Außerdem kommt bei dem neuem Internet explorer ein pop up "Passwot Manager" oder so da klickst du auf nein wenn er dich fragt passwort speichern?

Wenn du beim eingeben des Passworts nicht angibst, dass du es speichern möchtest, dürfte das beim Internet Explorer meines Wissens nicht passieren (siehe unten angehängtes Video). Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du die Passwörter nach deinem Besuch wieder umändern. Dies sollte man sowieso gelegentlich vornehmen und das wäre doch eine passende Gelegenheit :)

http://www.gutefrage.net/video/passwoerter-speichern-im-ie10

Kann man dem Browser Mozilla Firefox vertrauen?

Hallo ich habe den Internet Explorer 6 (oder 7) das Updaten funktioniert nicht daher wollte ich FireFox runterladen kann ich der Seite mozilla vertrauen? PS: Die Frage hat sich bereits geklärt.

...zur Frage

Mozilla Firefox öffnet sich nicht. Seid Tagen?

Ich versuche seid Tagen es zu öffnen, aber es öffnet sich nicht. Deswegen muss ich den Internet Explorer und der ist sehr sehr langsam und hängt.

...zur Frage

Software Empfehlung - Passwörter?

Hallo Leute,

meine Passwörter werden immer mehr. Ich habe sie zur Zeit in einer pw-geschützten Word Datei und nun gehört, man könne das leicht knacken.

Habt Ihr Tipps für Software zum Passwörter-Speichern? Schön wären diese Dinge (dass sie widersprüchlich sind, ist mir klar).

• kostenlos
  • mit Browser kompatibel
  • sicherbar (wenn mein PC eines Tages stirbt, soll er nicht alle pw verlieren)
  • sicher (etwa von Firefox wird gesagt, die DB mit den pw wäre nicht sicher)
  • gut zu bedienen, iSv schnell zugreifbar
  • schlank, bevorzugt mit Command-prompt aufrufbar

Danke für Tipps!

...zur Frage

Mozilla Firefox steht im Vordergrund?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe z.B. Mozilla Firefox offen, ich habe Explorer im Hintergrund offen. Wenn ich den Explorer öffnen will, dann muss ich erst Mozilla Firefox minimieren, so dass ich Explorer nutzen kann. Es ist auch mit anderen Programmen wie Textdatei, ich will es öffnen während Mozilla Firefox offen ist, warum muss ich es jedes Mal minimieren? Also kurz und knapp: Mozilla Firefox liegt immer im Vordergrund und lässt sich nicht mal eine ebene in den Hintergrund ziehen!

Bitte um Hilfe.

MfG

...zur Frage

PC Öffnet Seiten von Allein was tun?

Hallo mein PC (Lenovo G70) öffnet immer Seiten von Allein zbs. Internet Explorer oder Mozilla Firefox öffnen sich immer was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?