Internet Explorer: Speichern von Passwörtern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pass auf das deine Bekannten keinen Key-Logger verwenden - weil dann die ganze Sache mit dem Explorer nichts nutzt...

Die Idee hatte ich auch schon..

Wie heißen denn z.B. solche Progs? (Namen) Da könnte ich dann checken, ob so etwas auf deren PC installiert ist.

Auch ein Danke an dich :-)

0
@Marly

Teilweise sind diese nicht sichtbar, weil sehr gut versteckt...

0
@Marly

Im Grunde kann man solche Tools nur mit aktuellen Trojanscanner erkennen, aber auch das kann man, wenn sich die Person auskennt deaktivieren, sodass die Aufzeichnung im absoluten geheimen stattfindet.

Wenn Du Dir einigermaßen sicher gehen willst, solltest Du ein eigenes Notebook mitnehmen und damit Online gehen. - wobei es auch hier Möglichkeiten geben würde... naja, egal, dein bekannter wird schon kein Superfreak sein der dich ausspähen will?!

0
@yellowsign

Ich habe leider kein Notebook. Ich unterstelle ja auch nicht unbedingt, dass meine Bekannten mich ausspähen wollen, aber wenn man ein fremdes Passwort auf seinem PC sieht, KÖNNTE man ja vielleicht doch neugierig werden ;-)

Danke für deinen Kommentar :-)

0
@Marly

Änder doch einfach dein Passwort wenn Du wieder zuhause bist - dann hast du zumindest eine kleine Sicherheit.

0

Es kommt auch drauf an,wenn du zumbeispiel bei google mail gibts so eine haken unter den anmelde infosund über dem anmelde button da steht "angemeldet bleiben". Außerdem kommt bei dem neuem Internet explorer ein pop up "Passwot Manager" oder so da klickst du auf nein wenn er dich fragt passwort speichern?

Wenn du beim eingeben des Passworts nicht angibst, dass du es speichern möchtest, dürfte das beim Internet Explorer meines Wissens nicht passieren (siehe unten angehängtes Video). Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du die Passwörter nach deinem Besuch wieder umändern. Dies sollte man sowieso gelegentlich vornehmen und das wäre doch eine passende Gelegenheit :)

http://www.gutefrage.net/video/passwoerter-speichern-im-ie10

Was möchtest Du wissen?