Internet Explorer öffnet ständig Werbung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenns nicht das Werbefenster von Antivir ist, hast Du dir was eingefangen (von Opera kanns nicht kommen)

-

**Man kann sich die Viren auch manuelkl installieren oder es werden Sicherheitslücken in z.B. Plugins wie Flash ausgenutzt ** und musst deine Daten retten und Laufwerk C formatieren (alles weg auf C ) und Windows neu installieren

-

Kein Virenscanner erkennt alle Viren UND Nicht Alle Viren machen sich bemerkbar UND WO EINES Ist sind oft mehrere !!!!

-

Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC" (Ja, die empfehlen auch Opera ^^ )

(link GANZ unten auf der webseite

-> http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen

(ja investiere die 2 Stunden & 250 MB Speicherplatz zum angucken)!!!

frankmartin22 10.07.2011, 18:01

also muss ich das ganze laufwerk formatieren?

0
surfenohneende 10.07.2011, 19:32
@frankmartin22

Ja, das Ganze "Laufwerk" C / Partition C (nur so wird man Viren los)

Darum habe Ich meine Festplatten in 2 "Laufwerke" unterteilt

0

Also ich hab das jetzt gemacht und diese fenster kommen immer noch. Ich weise darauf hin, dass ich den IE nie benutzt habe und auch jetzt nicht benutze. Btw kommen diese fenster auch wenn ich kein Programm geöffnet habe und nur auf dem DEsktop bin. Dann öffnet sich der IE samt Werbung von selbst.

AntivirBenutzer 10.07.2011, 19:38

Aber du hast doch nicht dein Windows neu aufgesetzt,oder?Weil wenn man die Systempartition formatiert,dann muss man auch das Windows neu draufziehen.

Mache am besten mal einen Voll Scan mit Malwarebytes.Hier die Anleitung: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html .Nach dem Scan bzw. nach dem verschieben der Schädlinge in die Quarantäne wird die ein report angezeigt.Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report.Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade diese Report Datei bei File Upload.net hoch.Downloadlink posten.

0
frankmartin22 11.07.2011, 16:31
@AntivirBenutzer

danke für den tipp. ich hatte zuvor schon einmal mit antivir die platte durchsucht und er hat 1 trojaner gefunden. dieses malwarebytes hat direkt 19 stück gefunden und bis jetzt hatte ich noch keine werbung.

0
AntivirBenutzer 11.07.2011, 18:08
@frankmartin22

Dann lade die Report Datei bitte mal wie beschrieben bei File Upload.net hoch. Das kannst du dann auch gleich mit der Report Datei von Antivir machen.Den Trojanerfund würde ich mir auch ganz gerne mal angucken.

Für das hochladen der Report Datei bei Antivir bitte das Video hier mal angucken: http://imageshack.us/clip/my-videos/577/mx2.mp4/ .

0

Popups deaktivieren

aktivier den pop-up-blocker unter den einstellungen vom i-net explorer. :)

add block plus installieren..

Was möchtest Du wissen?