Internet Explorer öffnet selbständig Seiten und zwar alle ca. 10 minuten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So toll dein Virenprogramm auch ist. Manche Viren lassen sich nicht so leicht Löschen. Sie saugen sich in der Registry fest und dupliziern sich bei jedem Start selbst. Meist hilft da nur die Neuinstalation des Betriebssystems.

15

gibt es alternativen? das plattmachenvom pc kommt für mich als letztes in frage

0
20
@tomtom93

Nur für Leute die sich sehr gut Auskennen zu empfehlen. Und wenn du so einer währst wüsstest du wie das geht. :(

0
15
@Odatas

kein mensch wird als profi geboren von daher könnte man es doch erlernen richtig? wäre es mir auf jedenfall wert

0
20
@tomtom93

Also es ist viel mehr wissen dahinter als man Beibringen könnten. Weißt du was die Registry ist?

0
15
@Odatas

naya also anfänger bin ich nun auch wieder keiner ^^ klar weiß ich was die registry ist

0
20
@tomtom93

Ok zuerst musst du den Prozzes identifizieren der die Fenster öffnet. Google einfach jeden Prozess der dir komisch erscheint. Achte aber peinlichst genau auf die Schreibweiße. Meist stehen bei den Foren wo die Viren beschrieben werden auch die Schritte die man gehen muss um sie loszuwerden... Wenn du willst helf ich gernr. Dann schreib einfach jeden Prozess hier rein den du hast ich kuck dann mal.

0
15
@Odatas

sobald wieder einer kommt geb ich bescheid

0
15
@tomtom93

mit prozess meinst du sicher die liste vom taskmanager Prozesse oder? wenn ja dann schreib ich hier nen neuen beitrag mit nem bild meines taskmanagers dort stehen alle prozesse ich weiß leider nicht welcher was macht oder so das ist das problem ^^

0
15
@Odatas

wie meinst du "verlink die frage"

0
20
@tomtom93

Ich finde die Frage nicht also mit dem Screenshot...schreib ma den Link hier rein.

0
15
@Odatas

ich kann komischerweiße im moment keine bilder verlinken der button funktioniert nicht aber ich geb nochmal bescheid wenns funktioniert, entweder hier oder per nachricht

0
15
@tomtom93

hab leider nur ein .bmp format wie ändere ich das am besten?

0
20
@tomtom93

brauchst du nicht ändern...schick ihn mir einfach per mail

0
15
@Odatas

was noch zu erwähnen wäre, hängt vermutlich mit dem IE zusammen und zwar schraubt der mein CPU immer auf 100% auslastung das war vorher nicht so aber seit die seiten aufgerufen werden ist mein CPU oft auf 100% auch wenn ich nur musik höre vorher hat das vill 10% vom CPU gebraucht

0

ich hatte genau das gleiche problem es liegt an einem virus aber kein viren programm findet was und auch kein forum hat weiter geholfen bis ich ein kleines tool gefunden hab das ThreatFire heisst das hab ich auf chip dan gedownloaded und es hat dann reagiert und einen virus gelöscht und seitdem hat sich der ie nicht mehr geöffnet hier der link: http://www.chip.de/downloads/ThreatFire_31869493.html

Wenn dir deine Privatsphäre und Sicherheit wichtig ist solltest du als unerfahrener PC-Nutzer unbedingt den PC formatieren, wäre eigentlich auch Profis zu empfehlen da es nur so am sichersten wäre das es weg ist.

Viele wissen auch nicht das Trojaner und sonstige Malware auch zu rechtlichen Problemen führen können. Es ist durchaus realistisch das Beamte mit Polizisten dein PC abholen kommen weil kriminelle Aktivitäten über dein Rechner gelaufen sind.

15

auf meinem PC ist garnichts privates ^^

0
12
@tomtom93

Das interessiert Leute die dein PC mit einem Trojaner als Proxy missbrauchen um damit illegales anzustellen aber nicht und dann besteht eben die Gefahr das das Gericht denkt du hättest das getan wenn der Typ sein Proxy bei dir löscht und alle Spuren vernichtet.

0

Internet Explorer - Schnellwahl?