Internet Explorer mehrere Instanzen als Startseite(n)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Müsste funktionieren, ausprobieren: Neben der Einstellung der Startseite im Internetoption-Menue, einen senkrechten Strich eingeben (Taste ALT GR gedrückt halten, und dann die Taste links neben dem Y drücken), dann die andere(n) Seiten eingeben.

HoloH 06.10.2010, 11:20

Also bei Eingabe von | nach der ersten Adresse wandelt mir der IE das in http://%7c/ um. Die Seiten werden dann trotzdem nur in einem Fenster geöffnet. Oder habe ich was falsch verstanden?

0

Ja gibt es. Unter Internetoptionen --> Startseite in jede Zeile eine neue Addrese einfügen und er öffnet automatisch mehrere Registerkarten

Der IE kann das! "Extras" ->"Internetoptionen"->Und im Feld STartseite je eine Zeile mit der URL einfügen. Das war es!

Ja das geht ... hab nochmal nachgesehen.

HoloH 06.10.2010, 11:33

Was geht? Das mit dem | ?

Also bei mir klappt das nicht. Habe Win7 und IE8.

0
widron 06.10.2010, 12:16
@HoloH

Na unter Extras-> Internetoptionen-> Allgemein-> Startseite ... kannst Du in mehreren Zeilen die Starseiten eintragen die gleichzeitig öffnen. Bei mir geht es auch nicht, weil ich mir die Möglichkeit zur Veränderung der Startseite irgendwie blockiert habe (vermutlich mit Spybot Search& Destry) Alternativ kann man sich eine eigene HTML Datei erstellen die die beiden neuen Startseiten in einem Frame darstellt und man verlinkt die neue erstellte HTML Datei als Startseite im IE. Ob das erlaubt ist, fremde Seiten in einem Frame darzustellen weiß ich nicht genau, das diese Seite aber nicht im Internet dargestellt wir und du dich so nicht mit fremden Federn schmückst, dürfte da nichts dagegen sprechen. (außer es sind Frameblocker in der entsprechenden Seite, dann haut es dir die Startseite auseinander.) Ansonsten, wenn Du die STartseite ändern kannst, dann sollte es wie oben beschrieben funktionieren

0
widron 06.10.2010, 12:29
@widron

Du hast in der Symbolleiste ei Symbol wie ein kleines Haus zu stehen. Rufe deine beiden gewünschten Seiten auf und klicke neben dem Häuschen diesen kleinen Pfeil. Dort stehen die Funktionen, die Du braucht ;-) Startseite hinzufügen (auch als zweite) ändern oder entfernen. Good Luck

0
HoloH 06.10.2010, 12:47
@widron

Also, das war nicht die Frage. Das mit den Registerkarten ist mir bekannt.

Die HTML-Variante wäre wohl möglich, finde ich aber nicht praktikabel.

0
widron 06.10.2010, 13:06
@HoloH

Ja, wie kann ich dir dann noch helfen? Die Frage war doch nach den Registerkarte oder? Wenn Du das schon weist... was dann? Wenn es nicht gehen sollte ... was geht nicht? Ich kann dir gerade nicht folgen, sorry ;-)

0
HoloH 06.10.2010, 13:24
@widron

Ok, nochmal (btw, vielen Dank für deine Bemühung):

Beim Start von IE sollen 2 FENSTER aufgehen.

Im ersten FENSTER öffnet sich z.B: gole Im zweiten FENSTER öffnen sich alle anderen Seiten, die ich in der Startseite eingetragen habe.

Der Tipp mit dem senkrechten Strich | zur Trennung der Fenster funktioniert bei mir nicht. Außerdem wird | bei übernehmen durch http://%7c ersetzt. Bei mir wäre das:

PS: Die Sternchen sind wegen dem Spamfilter.

0
widron 06.10.2010, 14:51
@HoloH

Das mit dem | Strich ist Quatsch, der Autor schreibt ja auch "müsste funktionieren" und nicht, das geht. Das mit den Registerkarten weißt du, da ist ja schon mal ein Fenster geklärt und das mit dem zweiten geht NICHT. Selbst wenn du eine Batch-Datei schreibst in der 2x die iexplore.exe startet, würden immer die selben Startseiten auftauchen. Alternativ gäbe es hier die Möglichkeit eine Batch-Datei zu schreiben und den IE+ einen anderen Browser zu starten und da separate Startseiten einzugeben. Mich erschließt sich auch nicht ganz der Sinn, deshalb ist es mit Alternativen schwierig. Eine Batchdatei schreibst du im Editor mit der Endung .bat (z.b. Browser.bat) in die Datei kommen die beiden Browser-Exe'n incl. Phat in jeweils eine Zeile. Dann sollte das funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?