Internet Explorer erkennt Netzwerkdrucker nicht. Was tun?

2 Antworten

ohne Rechte kannst du nur deinen Admin fragen, der ist genau für solche Sachen zuständig ;)

allerdings wird ein Drucker einmal eingerichtet am PC und du solltest dann problemlos aus jeder Anwendung heraus auch drucken können, das der Drucker jetzt für den IE gesperrt sein soll kann ich nicht glauben ;)

 Netzwerk mit ca. 20 PCs und einem Drucker

Und da ich keine Adminrechte habe,

Was soll ich tun? Bitte um schnelle Hilfe.

Ich würde vorschlagen deinen IT-Kollegen über dieses Problem zu Informieren. 

Brother Netzwerkdrucker - Win7 Firewall blockiert Netzwerkdrucker!?

Hallo Zusammen,

bitte genau lesen:

wie oben geschrieben habe ich einen Brother Netzwerkdrucker. Dieser Drucker hängt im Netzwerk.

Aktiviere ich die Win7 Firewall standardmäßig mit den Grundeinstellungen, funktioniert der Drucker gut.

Ich betreibe diw WIN / Firewall nicht als standard, sondern blockiere alle Ein- und Ausgehenden Verbindungen und gebe die Programme selber frei, die über die Firewall kommunizieren können.

Brother hat mir geschrieben, dass ich 4 UDP Ports freigeben muss in der Firewall. Das habe ich getan. Sowohl eingehend und ausgehend. Darüber hinaus habe ich alle Brother Programme freigegeben.

Dennoch findet der Computer den Brother Drucker nur, wenn ich die lokale Firewall deaktiviere.

Hat jemand Rat ?

Die Standard Firewall ist keine Lösung für mich, da ich kontrollieren muss, welche Programme durch meine Ports wollen.

LG Madeleine

...zur Frage

Internet Explorer startet automatisch neu. Was tun?

wenn ich den internet-explorer schließe kommt immer das fenster "internet explorer funktioniert nicht mehr" und er wird neu gestartet. Wie kann ich das ausstellen?

...zur Frage

Übergroße Seiten mit Internet Explorer korrekt ausdrucken

Hallo, gibt es beim Internet Explorer eine Möglichkeit, Webseiten, welche von der Breite her nicht auf eine Seite passen über mehrere Blätter auszudrucken? Wenn eine Website zu lange ist, wird sie ja automatisch auf mehrere Blätter verteilt. Wichtig ist, dass ich die Seite 1:1 ausgedruckt haben sollte, nicht gezoom o.ä.

Vielen Dank und LG

...zur Frage

wlan adapter für drucker

kann ich irgendwie meinen Drucker daheim Wlan fähig machen, so dass ich von 3 Pcs via wlan ausdrucken kann. wenn ja mit was geht so etwas und wie viel kostet es?

Danke

...zur Frage

Drucker OfficeJet 6950 ständig offline?

Ich kann nichts drucken, obwohl der Drucker an ist. Der Drucker ist schon Standartdrucker und habe sogar die schwarze Tintenpatrone gewechselt. Der Drucker ist nur über das Internet mit dem PC verbunden und ich habe schon mehrmals neu konfiguriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

HP Laserjet p2050 series pcl6 druckt nicht?

Ich habe den oben genannten Drucker an meinen Pc angeschlossen und oft wenn ich Dokumente ausdrucken will, werden sie einfach nur in die Warteschlange gesteckt und werden nicht gedruckt, was soll ich tun? Ich habe auch schon versucht in ein/aus zuschalten, hat aber nicht geholfen. Wie gesagt das Problem kommt sehr oft vor und es ist auch genügend Papier im Drucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?