Wie erkenne ich, ob ein Anbieter für Internetanschlüsse tatsächlich die gewünschte Leistung für mich liefert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich übernehme für Rebekka, die bereits ihren Feierabend genießt. Das Ganze erneut zu prüfen, ist auf jeden Fall wichtig. Wenn du uns dein Vertrauen schenkst, fülle bitte das Kontaktformular aus.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von louis2061
18.03.2016, 20:01

Das Kontaktformular ist seit Mittwoch ausgefüllt. :)
Ich habe es noch einmal geprüft und die Daten sind wie vorher :

DSL Downstream: 

6656

kbit/s

DSL Upstream: 

667

kbit/s

0

Hallo louis2061,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du mit der DSL-Geschwindigkeit nicht zufrieden. Wo genau hast du denn die von dir genannten Werte her? Mit einem Speedtest ermittelt?

Wenn ja, dann schaue bitte einmal im Router nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Bei VDSL 50 bewegt sich dein Download zwischen 27.900 kbit/s und 51.300 kbit/s.

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von louis2061
08.03.2016, 18:30

Ja ich habe ein Speed Test gemacht mehrmals und verschiedene :

Ping : 36 ms

Download : 5,59 Mbit/s

Hochladen: 0.51

Wir bezahlen fast 50 Euro für so ein Schrott ?!

Ein Kollege von mir zahl ca 20 Euro und hat :

Ping: 23 ms

Download : 32,31 Mbit/s

Upload: 1,78

Klar , er wohnt näher in der Stadt als ich aber 30 Euro unterschied !?

VDSL 50 zwischen 27.900 k und 51.300 Kbits ? Für 50 Euro ?!

Wie gucke ich etwas im Router nach , ich denke nicht aufschrauben.

Mfg

0
Kommentar von louis2061
10.03.2016, 07:01

Ich besitze den Speedport W724V Typ B Router der deutschen Telekom. Danke für die Hilfe , im vorraus . Mfg

0
Kommentar von louis2061
15.03.2016, 07:26

Das waren doch die gewünschten Daten oder ?

0

Also wenn die Telekom es nicht hinbekommt ist anzunehmen, dass es auch kein anderer Anbieter über Kupfer schafft.

Ich würde dir einen Kabelanbieter empfehlen, die haben eine komplett andere Technologie, da haste Chancen...

Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus? Haben die auch eine so dermaßen schlechte Leistung/Leitung?

"Telekom hat und 100 k angeboten und dann mindestens 50 k versprochen" bestimmt ein "bis zu" ... und in dem Rahem haben sie es ja auch gemacht, trotzdem ist deine ankommende Leistung ein Sonderfall..

Kommentar von Smexah
08.03.2016, 14:54

Mit Kabel mein ich Kabel Deutschland etc.

0
Kommentar von louis2061
08.03.2016, 15:07

Okey, aber das wir trz für 50 k zahlen ist echt ein Dreck. Gibt es eine möglichkeit seine Kabelverbindung zu verbessern oder können das nur Anbieter ? Was mit den Nachbarn ist ? Keine Ahnung.. alles alte Schnöslige Männer .. Das nicht alles ankommt weiß ich aber von 50 k auf 1 k ?! Dürfen die das überhaupt ?

0

Das ist kompliziert. Wenn ihr ländlich wohnt ist es so , dass eure Leitungen alt sind und sie dir nicht das bieten , was du möchtest . Daher würde ich dir empfehlen einen günstigeren Vertrag  oder eventuell einen Anbieter in eurer Nähe zu wählen.

Kommentar von louis2061
08.03.2016, 15:02

Wohne eig. in einem Dorf , 20 min mit dem Auto von 2 großen städten..

0

Die effektiv gekaufte Leitung wird nie die Leistung erreichen, die dir beim Kauf versprochen wird. Aus Hardwaretechnischen Gründen ist dies gar nicht möglich.

Andere anbieter werden höchstwahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Der Anbieter sendet zwar 50k raus, jedoch kommen variabeln wie z.B. Entfernung, Kupfer/FDDI, Knotenpunkte usw. auch noch in die Rechnung.

Es mit einem anderen Provider zu versuchen, kann jedoch nicht schaden.

Kommentar von louis2061
08.03.2016, 16:16

Okey, danke ich bekam gerade den Tipp ich solle es mal mit Kabel Spezialisierte Anbieter versuchen . Da diese bessere Technologie für alte Kabel haben. Z.b Kabel Deutschland stimmt das ?

Danke ! 

0

Was möchtest Du wissen?