Internet einstellen, Brauche unbedingt Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da solltest Du mal schreiben, welchen Router Du hast.

Bei einem Router mit WLAN, der auch starkes WLAN sendet und nur einem Nutzer, musst Du halt nur das WLAN einrichten:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html

Falls Du aber auf Nummer sicher gehen willst (so habe ich es für ca. 14m  bei 2 Wänden gemacht) dann besorge Dir einen DLAN-Adapter (möglichst vom gleichen Hersteller, wie der Router ist):

http://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-dlan-einfach-erklaert_43302

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich normal, dass es in einer Wohnung nur einen Internetzugang gibt. Dort schließt man dann einen Router an, welcher das eine Kabel dann auf bis zu 4 weitere aufteilt. Zudem ist dieser für das W-LAN zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noizy7
13.07.2016, 22:52

Ja dieser Anschluß ist leider im letzten Loch bei uns in der wohnung also bringt es theoretisch nur etwas einen wlan Verstärker zu holen oder..?

0
Kommentar von Noizy7
13.07.2016, 23:19

Also lan an sich klappt super der PC war halt immer im Flur neben dem Router und ich hatte dann auch lan dran nur ich will halt den PC jz in mein Zimmer bringen und muss die Reichweite/ Stärke vom wlan erhöhen, denn den Router an sich muss ich ja da an dem Anschluss lassen und dann würde es ja nur gehen wenn ich ein ca 15 M lan Kabel durch die wohnen legen würde

0

Lege ein langes Lan Label um entweder den Anschluss,  vor dem Router,  zu verlegen,  oder du nutzt das Lan Kabel um das Internet Signal von deinem Router  direkt zu deinem PC zu verlegen.

Ein Wlan Repeater kann auch helfen,  wenn dein Router Wlan aussenden kann. Dann muss der Repeater in der hälfte der Entfernung von dir zum Router stehn und dort vollen / guten Empfang haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?