Internet einrichten bei XP (Anbieter: Telekom)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für ein Mainboard ist das denn genau?

JustTears 23.03.2012, 13:18

MSI K9AGM2-FIH-HDMI Soviel kann ich dazu sagen..

Sieht so aus http://www.hardwaresecrets.com/fullimage.php?image=7573

0
JustTears 23.03.2012, 13:24
@compu60

Kann ich den Treiber auf einem USB-Stick speichern?

0
JustTears 23.03.2012, 13:32
@compu60

Das ist gut. :) ich lade das alles jetzt mal runter und schaue dann, was ich machen kann. Dankeschön!

0
JustTears 23.03.2012, 18:51
@JustTears

Hallo, ich bins nochmal. Ich habe jetzt die ganzen Treiber installiert gehabt und eine LAN-Verbindung kann aber nicht hergestellt werden, da die IP irgendwie nicht stimmt..

0
compu60 23.03.2012, 20:10
@JustTears

Trenne doch mal den Router kurz vom Strom und starte den dann neu. Vielleicht hilft das ja.
Oder hast du eine feste IP vergeben?

0

Hallo, ich bins nochmal. Ich habe jetzt die ganzen Treiber installiert gehabt und eine LAN-Verbindung kann aber nicht hergestellt werden, da die IP irgendwie nicht stimmt..

Einrichten brauchst du eigentlich nichts. Wird der PC an den Router angeschlossen, hast du Internet. Ich vermute, dein LAN-Treiber funzt nicht. Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut?? Sollte da ein gelbes Dreieck sein, hast du den Fehler. Lade dir dann von einem der anderen PC's den Treiber runter.

JustTears 23.03.2012, 12:32

Der PC ist direkt an den Router angeschlossen.. Wie komme ich denn in den Gerätemanager? Tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

0
GarfieldSL 23.03.2012, 12:34
@JustTears

drücke gleichzeitig die Windoof und die Pause Taste. Dann klicke auf Geräte Manager und such dann Netzwerk.

0
JustTears 23.03.2012, 12:37
@GarfieldSL

Okay, ich probier das mal direkt aus.

Ich berichte dann sofort, ob es geklappt hat.

0
JustTears 23.03.2012, 12:56
@JustTears

Also ich war in diesem Gerätemanager und da steht nirgends Netzwerk... Ich habe schon die Treiber alle installiert..

0
GarfieldSL 23.03.2012, 12:59
@JustTears

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das bei XP heißt, kann auch was unter Internet drinstehen. Schau mal überall nach, ob da ein gelbes Dreieck da ist.

0
JustTears 23.03.2012, 13:03
@GarfieldSL

Also da steht auch nicht Internet. Da war aber ein gelbes Fragezeichen und hab da jetzt mal draufgeklickt da werden jetzt die Hardwaretreiber gesucht. Könnte es das vielleicht sein?

0
GarfieldSL 23.03.2012, 13:07
@JustTears

ja genau. Zu deinem PC gehört auch eine CD mit den Treibern für das Mainboard. Die legst du in den PC und klickst bei Treibern auf LAN. Den lass dann installieren. Normal geht das dann automatisch.

0
JustTears 23.03.2012, 13:10
@GarfieldSL

Ich hab die Treiber für das Mainboard schon installiert glaube ich. Ich hab ein MSI-Mainboard und kenne mich damit nicht so gut aus.. :x Und bei den Treibern steht leider auch nichts von LAN. Da steht der Grafikkartentreiber und die anderen da hab ich auch schon installiert. Ich komme einfach nicht weiter.. Ich verzweifel bald..

0
GarfieldSL 23.03.2012, 13:28
@JustTears

Da ist ein Treiber für den LAN-Chip. Ich weiß natürlich nicht, wie das MSI da nennt. Schau auch mal unter Netzwerk Treiber. Das wäre das erste Mainboard ohne LAN-Chip, mal von uralt Modellen abgesehen.

0

du bekommst von der Telekom einen Brief...da steht der Benutzername und das Passwort drin

JustTears 23.03.2012, 12:22

Das sind doch die Zugangsdaten für den Router. Allgemein funktioniert das Internet ja in der Wohnung nur an meinem Rechner noch nicht. Und da steht auch kein Benutzername drauf.

0

Was möchtest Du wissen?