internet einfach weg und kommt dann wieder?

2 Antworten

Hallo dfgjhbdsg,

schön, dass du bisher zufrieden bist mit deiner Verbindung. :-)

Wie hier schon geschrieben wurde, kann es mal dazu kommen, dass die Verbindung abbricht. Das darf aber natürlich nicht zu einem Dauerzustand werden.

Wenn das häufiger vorkommt, ist es am besten, wenn unsere technische Fachabteilung den Anschluss überprüft. Also behalte das am besten im Auge und wenn diese Abbrüche weiter vorkommen, dann gib hier gern Bescheid.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Es kommt halt manchmal vor, dass das Modem die Verbindung zur Gegenstelle verliert. Es verbindet sich dann automatisch wieder, was etwas dauern kann.

Sollte dies jedoch öfters vorkommen, solltest du dich an die Telekom wenden, damit diese deine Leitung überprüfen können.

Ob es bei der Telekom auch so ist, weiß ich nicht, aber:
Normalerweise werden alle Verbindungen einmal täglich vom Anbieter getrennt. 

Also alles noch kein Grund zur Sorge^^

Upgrade auf IPTV + 100k Leitung?

Hey Leute, wir werden in einem Monat umziehen und daher wollte ich einmal nachfragen, was die beste Option wäre. Derzeit habe ich noch eine 16k Leitung und der Fernsehempfang läuft über Satellit getrennt. In der neuen Wohnung möchte ich allerdings die 100k Leitung weil mir die alte mittlerweile schon zu langsam ist. Deswegen wollte ich wissen, da wir schon bei der Telekom einen Internet + Telefonie Vertrag haben, ob man den in der neuen Wohnung einfach auf die 100k + IPTV hochstufen kann. Außerdem würde ich auch gerne wissen wollen, wie es mit der Qualität aussieht, ob die Internetleitung durch das Fernsehen dann beeinflusst wird oder ob mir da beim Hochstufen ein Datenvolumen in den Vertrag mit eingebaut wird.

LG xGMAx

...zur Frage

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Telekom vdsl 50 mit bis zu 30 geräten bei voller Leistung?

Gestern kam zu mir ein Handelsvertreter der Telekom und hat mir erklärt, dass man bei der Telekom, ab einem VDSL Anschluss (also 50k oder 100k) die volle Leistung der Leitung bei bis zu 30 Geräten nutzen kann. also wenn ich am Rechner mit 100k was downloade und an der PS4 auch ein Download starte, dann habe ich auch da die vollen 100k. Bei einer 100k Leitung müsste die Leitung dann bei maximaler Belastung 3 Gbit schaffen, was ich bei Vektoring unrealistisch finde.Hat sich der Typ versprochen?Hat er recht oder stimmt das nur teilweise?

...zur Frage

100k leitung nur 11mb download?

Hallo, ich hab seid neustem eine 100k Leitung von Telekom. beim download kommt aber nur 11,8 mb maximal an. Kann man da irgend etwas machen ? ein Kumpel bekommt bei der selben Geschwindigkeit bis zu 30 max.

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?