Internet download Tempo limitieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Charlyjohn,

eine Möglichkeit wäre sich an deinen Internet Anbieter zu wenden und den Tarif zu wechseln. Anderes wäre dort kaum möglich da Anbieter kaum auf Individuelle anfragen und Tarifwünsche eingehen.

Eine 2 Möglichkeit wäre ein weit strengeres vorgehen, sprich du belegst den Rechner mit einem Passwort oder nur den Internet Browser. Bei letzteren könnte er den Rechner wohl nutzen aber nicht das Internet.

Du kannst auch mal nachsehen ob dein Betriebssystem in dem Kontextmenü der Verknüpfung eine Beschränkung für Benutzer oder Passwort Funktion anbietet. Ersteres wäre nur möglich wenn ihr verschiedene Benutzerkonten habt.

Je nachdem wie viel Arbeit du machen willst wäre auch die Möglichkeit den Internet Browser zu verstecken. Rechtsklick auf Verknüpfung -> Allgemeines -> Verstecken anklicken. Du müsstest dann aber jedes mal über Ordneroptionen vorm Nutzen des Internet dort einstellen "Alle Dateien und Ordner anzeigen", damit Versteckte angezeigt werden. Nach dem Benutzen die Einstellung wieder rückgängig machen, da er sonst die Verknüpfung und System Relevante Dateien sehen kann.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn Du nichteinmal auf der FritzBox die Einstellung dafür findest, wird Dir hier auch keiner helfen können. Die ist nun wirklich kaum zu übersehen.

Meist sitzt die "minderwertige Technik" nuneinmal vor dem PC. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?