Internet Download ist extrem langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das. Da ich doch ab und an von zu Hause arbeite benötige ich eine gute Internetverbindung, um mich ohne Probleme mit Kunden und meinen Kollegen zu verständigen. Ich habe daheim den Zugang über Unitymedia Business eingerichtet. Ich finde Glasfaserinternet immer noch das Beste und würde dir daher auch dazu empfehlen, falls du keine alternative Lösung für dein Problem findest. Du kannst hier die Verfügbarkeit checken: https://www.unitymediabusiness.de/bestellung-6.html  Im ersten Schritt solltest du vielleicht versuchen, dich mit deinem Anbieter in Kontakt zu setzen. Vielleicht kann er ja das Problem beheben. Ansonsten wäre ein Wechsel sicher sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"dsl speedtest" bei google eingeben. Mehrere Anbieter testen, damit man die Wahrscheinlichkeit minimieren kann, dass es am Server liegt. Ergebnisse mit den Werten vergleichen, die laut Vertrag ankommen sollten.

Wenn die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es am WLAN liegt: Näher an den Router ran und gucken, ob es besser wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?