Internet bzw. Ethernet geht nicht. Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration und Es kann keine IP adresse vom Dhcp erhalten werden. Was soll ich tun?

ipconfig /all - (Computer, PC, Internet) ipconfig /release u. ipconfig /renew - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

1. auch wenn du eine IP fest vergibst brauchst du den DHCP Dienst nicht deaktivieren!

2. ich würde erstmal auf der Schicht 1 bei der Fehlersuche beginnen - Steckt das Kabel richtig / ist es evtl. defekt!

und mich dann langsam durch die Netzwerkschichten arbeiten bei der Fehlersuch

Habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert. Gehen schließlich am anderen Pc auch. Router habe ich bereits 2x vom Strom getrennt.

0

was sagt es unter windows? ansonsten notier die ip und stell den router dhcp aus.

Hey und danke für deine schnelle Antwort :)

Ich weiß nicht genau wie du das meinst mit Windows. Habe mir jz mal die ip gemerkt und dhcp ausgestellt und diese ip anschließend angegeben. Dabei erscheint die Subnetzmaske 255.255.0.0. Einmal habe ich meinen Pc mit der neugestartet und einmal mit 255.255.255.0. Problem besteht weiterhin

0

Ich habe das Problem gelöst. 

Ich musste nur den neusten Treiber von einem anderen Pc aufn stick ziehen und diesen darüber installiert. 

Danke für eure Antworten :)

IP richtig verstecken mit CMD?

Wie kann man , nicht mit ipconfig release und renew ( funkt bei mir nicht ) mit cmd die IP ändern ? lg

...zur Frage

IP lease erneuert sich nach verbinden eines anderen Netzwek nicht?

Hey liebe Community! Wir haben gerade ein Problem mit unseren Notebooks. Nachdem die Leute von einem Anderen Standort unseres Unternehmens mit unsererem Intranet via Wlan verbinden und dann wieder lokal verbinden möchten, wird der lease nicht erneuert. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? bis jetzt muss ich immer ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingeben, damit es wieder verbindet.

Danke im Voraus

Pfuffi

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige Ip-Konfiguration was tuNn?

Hallo,

Seit gestern habe ich das Problem das ich mich über LAN nicht mit dem inet verbinden kann bzw. es keine gültige Ip gibtwarum weiß ich bis jetzt auch nicht genau hab alles probiert über cmd ipconfig/Release ipconfig/renew usw. Dabei passierte was als ich ipconfig/ Renew Eingab siehe Bild.Alle anderen die bei mir wohnen sind über WLAN verbunden und dort läuft alles einwandfrei.habe auch mal des LAN Kabel an einen anderen pc gesteckt selbes Resultat.Kein Internetzugriff(Nicht identifiziertes Netzwerk)
Ich bin mit allen am Ende hoffe das ihr mir helfen könnt

Mfg

Betriebssystem : Windows10

...zur Frage

kein internetzugriff, lease abgelaufen, ip erneuern geht nicht?

ich hab seit tagen das problem das ich in der nacht keine verbindung zum internet bekomme, kein internetzugriff, weil der lease abgelaufen ist. ipconfig /release und ipconfig /renew geht auch nicht. was tun?

...zur Frage

Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM?

Hallo Leute,

ich versuche hier mal mein Glück. Vor ein paar Tagen bin ich von Telekom zu Unitymedia Glasfaser gewechselt und mir wurde eine Fritzbox angeschlossen. Das Verbinden mit der Fritzbox (LAN und WLAN) schlägt aber fehl. Windows10 Netzwerkdiagnose: "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". 

Beim UM Support angerufen: Der Techniker sagte, im log der Fritzbox wäre die Meldung "DHCP failed" und beim verbundenen Gerät wäre angeblich eine statische IP vergeben, die mit 169. beginnt. Ich solle doch sicherstellen, dass bei meinen Endgeräten DHCP aktiviert ist. 

Dann habe ich bei Windows in den Netzwerkverbindungsdetails geschaut: DHCP ist aktiviert! Aber es ist auch eine IP-Adresse automatisch konfiguriert worden, beginnend mit 169, bei der der Techniker meinte, dass dies eine statische IP des Rechers wäre.

Ich kenne mich mit der Netzwerktechnik nicht aus, habe die Tipps einiger Threads im Internet gefolgt: 

Darunter:

- ipconfig /release + ipconfig /renew

-Windows Schnellstart ausschalten

- Access Point mit netsh entfernt + restart + neu verbunden

Nichts hat funktioniert :( Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung, was zu machen ist?

...zur Frage

Ethernet Verbindungsprobleme Bei meinem PC (Windows 10, Netgear Powerline AV 500 Adapter)?

Also, ich habe seit gestern meinen neuen PC fertig aufgebaut. Da ich aber in meinem Zimmer keinen LAN Stecker habe, habe ich mir von Netgear so einen Repeater geholt. Da steckt man jeweils einen Adapter neben den Router und verbindet Router und Adapter per LAN Kabel, und den zweiten steckt man an den ort wo man das Lan Kabel Braucht und verbindet den Adapter mit, in meinem Fall, dem PC. Soweit so gut, jedoch kam dann unten rechts bei dem Land Symbol dieses gelbe Ausrufezeichen und da steht "Kein Internet" und "Netzwerk konnte nicht identifiziert werden". Ein Freund hatte genau das selbe Problem, hat sich aber einfach den LAN Treiber für das Motherboard heruntergeladen und es ging. Den Treiber habe ich auch heruntergeladen, jedoch hat sich nichts verändert. An den beiden Adaptern Leuchten bei mir 2/3 LEDs und bei ihm 3/3. Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?