Internet bricht alle paar Minuten ab...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Jony12341232,

gerne möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

Spontan hatte ich auch auf ein WLAN-Problem getippt, aber du hast bereits geschrieben, dass es egal ist, ob du das Internet über LAN oder WLAN nutzt.

Hast du schon Erste-Hilfe-Maßnahmen, wie Routerneustart vorgenommen? Oft hilft das schon weiter. Auch kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du den Resetknopf betätigst. ACHTUNG: Vorher die Zugangsdaten raussuchen, denn diese wirst du für die Neueinrichtung des Routers brauchen. ;-)

Wird ein Speedport von uns genutzt? Und hast du schon Kontakt zu meinen Kollegen in der Technik gehabt?

Wenn ein Neustart oder Reset nichts bringt, dann schaue ich mir die Leitung gerne genauer an.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe beim support deines Anbieters an und frage nach störungen in deinem gebiet und lass dich dabei nicht vom computer am anfang abfangen su musst darauf bestehen, dass du mit einem arbeiter redest denn nur der kann dir eine genaue auskunft geben über störungen in deinem bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit WLAN zu kämpfen bei mir dauert es manchmal auch aber nur Handy zur Zeit haben viele Probleme weltweit hast du auch mit WLAN Probleme nur Handy meine ich jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängen mehrere Geräte am Router? Hatte häufig Probleme, da der Sky Receiver, der ebenfalls verbunden ist, irgendwie das Netz blockiert. Die einzige Lösung, die ich kenne, ist ausstecken. Ggf auch prüfen ob das Internet besser geht, wenn Smartphone oder andere Geräte vom Netzwerk getrennt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute im Netzwerk? Verbindung über WLAN oder LAN-Kabel? Wenn WLAN, ist der Accsess Point (Router) weit entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jony12341232
14.04.2016, 20:41

Ist unabhängig wie viel Leute im Internet sind. Gerade bin nur ich drin und es besteht das Problem trotzdem. Bin ca 8 Meter vom Router entfernt. Aber auch wenn ich auf Lan schalte besteht das Problem weiterhin.

0

Hatte das auch, habe meinen Anbieter angerufen und der hat dann die Leitung gecheckt und sie dann "resetet", danch lief das Internet wieder wie am Schnürchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kontaktiere Morgen bitte deinen Anbieter Telefonisch, oder den Anbieter der dich auf die Letzte Meile versorgt (Bsp.: Infineon). Und was sagen die Statusanzeigen auf dem Router?

// lg. Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?