Internet bricht jede 1-2 Stunden für 1-3Minuten ab... HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auch ich habe seit 3 Tagen diese Probleme. Also rief ich bei Alice an. Ich muss dazu sagen, dass ich schon Kunde dort bin als die noch Hansenet hiessen. In den Jahren wurden bereits einige Modems ausgetauscht!

Der Jungspund in der Hotline wollte mich für völlig doof erklären und brach das Gespräch ab, als ich ihm genauso kam.

In all den Jahren gab es immer nur 2 Fehlerquellen: Hansenet/ Alice/ O2 hatten eine Störung. Oder das Modem ist/ geht kaputt! Bis zu diesem Resultat halten die Dich echt hin.

Vielen dank für deine Antwort, was soll ich denn jetzt machen bzw was ist denn bei dir weiter passiert ?

0
@SprintlineR

Sorry, seh jetzt erst die weitere Frage. Die haben eine extra Technikerline. Da wirst Du aber erst durchgestellt, wenn der Fuzzi in der normalen Hotline nicht weiter weiss. Wenn die nicht mehr helfen können und Du sachlich bleibst kommt eigentlich ziemlich schnell ein neues Modem. Bis dahin spielen die alle Möglichkeiten durch. Bei mir ist seit dem Anruf alles ruhig. Vielleicht bremsen die einfach den Datenstrom? Wer weiss...

0

Ruf einmal bei alice an. Die können dort genauere Auskünfte geben.

Danke für die Antwort, werde ich machen dachte nur das ich vielleicht hier schon ein Lösung bekomme :/

0

ADSL+ Modem Router erkennt das DSL Kabel nicht

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Router mit Modem gekauft da der von a1 gestellte einfach zu langsam war. Heute wollte ich den neuen Router anschließen, doch ohne Erfolg. Ich habe einfach den alten Router entfernt und einfach das DSL Kabel am neuen Router angesteckt. Doch leider stellt der Router keine Verbindung zum Internet her und es leuchtet auch nicht die "DSL Kabel angeschlossen" LED auf. Der Router ist ein NETGEAR DGN2200.

Ich wäre über glücklich, wenn jemand mir helfen könnte.

...zur Frage

Zweiten Router als Access-Point?

Hallo Liebe Community, Ich habe eine zweite Wohnung (im sellben Haus eine Etage tiefer, gleicher DSL Anschluss) in der wir früher gelebt haben und in der es auch Netzwerkanschlüsse für Telefon bzw einen Router( oder Modem keine Ahnung) gibt. Nun frage ich mich, wenn ich mir einen zweiten Router kaufe (in unserer jetzigen Wohnung ist ein Router aktiv) und ihn zusätzlich zum oberen, an das Netzwerk der zweiten Wohnung anschließe, ob ich dann WLAN bzw LAN in der zweiten Wohnung habe. Ich bin absoluter Noobie im Thema Netzwerktechnik und hoffe auf eine kompetente Antwort. :)

...zur Frage

alice router für vodafone anschluss nutzen?

Hallo.

ich nutze zur zeit einen Alice Internetanschluss. Der Router heißt: Alice IAD 3221. Aus kostengründen wechel ich zu vodafone. Kann ich den Router behalten. Oder muss ich die neue installieren?

...zur Frage

Einfach Alice Router gegen O2-Router austauschen?

Hallo ich bin mit meinem Alice IAD WLAN 3232 Router unzufrieden und möchte diesen gern ersetzen. Alice gibt es ja nicht mehr gehört jetzt zu O2.
Kann man jetzt einfach einen beliebigen Router von O2 kaufen und benutzen ohne noch irgendwas zu arrangieren??
Ich bin nämlich im Internet auf Artikel gestoßen, wo diese Probleme mit den neuen Routern hatten.

Daten:
16k Leitung, DSL-Internet

...zur Frage

habe ich einen Analog- oder ein ISDN-Anschluss?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen neuen Internetanschluss zu bestellen. Auf dem bestellformular wird nun gefrag ob ich bei meinem jetzigen Anbieter ISDN oder einen Analog-Anschluss habe. Nun, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und ihr müsst mir helfen :D Also vor ca. 2Jahren wurden hier im Auftrag vom Vermiter im gesammten Haus neue Leitungen verlegt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich bei dem Techniker (der von KabelBW kam) einen Anschluss gebucht. Nun möchte ich zu o2/Alice wechseln, aber welche Anschlussart habe ich denn jetzt? Diese Buchse mit den 3 Schlitzen (Ich hab keine Ahnung wie die heißt :D) wird nicht benutzt, stattdessen ist jetzt seit der Erneuerung vor 2Jahren ein neuer Anschluss an der Antennenbuchse, an dem ein Modem hängt. (An dem sind dann WLAN-Router u. Telefon angeschlossen) Viel Text um nichts: Welche Anschlussart habe ich? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?