Internet bricht immer wieder ein trotz vollem Wlan Signal?

3 Antworten

Steht da was hinweisgebendes im Routerprotokoll?

Gibt es ggf. Störquellen? Ich kenne z. B. einen Fall, bei den ein elektrisches Rolltor den Datenfunk gestört hat. Prädestiniert sind Maschinen im gewerblichen Bereich.

Wie finde ich denn das Routerprotokoll?

0
@NotaNerd

Ich erkläre hier bei GF mehrmals pro Woche, was das Routerprotokoll ist und wie zu finden ist. Vor einer (Nach-)Frage ist etwas Eigenrecherche eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

0

Tritt das Problem auch auf, wenn Du versuchst mit deinem Handy WLAN zu nutzen?

Das ist schwer zu sagen, da ich bei meinem Handy einen temporären ausfall ja nicht sofort bemerke. Das fällt nur beim Pc auf, da ich dort z.b. bei TS3 oder anderen Medien welche permanent Internet brauchen eben für die kurze dauer des Ausfalls disconnected werde.

0
@NotaNerd

du könntest Streams schauen, da dürfte sich so ein Ausfall bemerkbar machen  - Das wäre interessant, um einzuschränken woher das Problem kommen könnte..

1

Hab mal ein Bild von der Verbindung gemacht...vlt hilft das weiter.

Hier zur veranschaulichung noch ein Bild von der Internet Leistung - (PC, Internet, Hardware)

Was möchtest Du wissen?