Internet bricht immer ab trotz Wlan verbindung (Mit LAN funkt. alles)?

2 Antworten

Könnte es sein das es vieleicht an eine Überhitzung liegt, denn wenn es vielleicht zu heiß wird das dann die Verbindung unterbrochen wird. Vieleicht liegt es auch an der WLAN box, schau am besten mal rein in das system. Vieleicht ist ja ein Vorfall gewesen das es nun solche Probleme gibt, wie Stromausfall am Router das so Probleme entstanden sind, oder das nach der Zeit der Empfänger im PC kaputt ist oder einen defekt hat.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und es geht einfach nicht:( Im Router ist nichts ich habe gerade geschaut:/ Vor 30 min habe ich den router 15 min aus gelassen und es geht nicht.

0

Hast du den Router schon ein- und ausgeschaltet? Bewirkt Wunder, glaub mir. Wenn ja, versuch dass hier: 

https://www.dslregional.de/faq/router-zuruecksetzen-reset/

Wenn dass auch nicht funktioniert ruf dem Support an, der weiss sehr viel mehr als wir. :p

Support sagt er schickt Techniker schon zum 7.ten mal und nie kam jemand. Immer nehm ich mir frei und niemand kommt aber sie geben an das sie da waren. Ein und Aus schalten ist sinnlos habe es schon sehr oft gemacht.

0

Meine Lan Verbdinung bricht ständig ab und wechselt auf mein schlechtes WLan, warum?

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen bricht meine Lan Verbindung, fast im Minutentakt, ab und wechselt auf WLan um, was leider sehr schlecht ist und ich daher auf die Lan Verbindung angewiesen bin Jedoch wüsste ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Ja, das Kabel ist angeschlossen.

Würde mich freuen, wenn jemand einen schnellen Trick kennen würde und ihn mir verrät.

Lg Sophia

...zur Frage

WLAN Verbindung angezeigt, funktioniert aber nicht / WLAN Systemsteuerung

Ich habe ein Problem, welches mich zeimlich irritiert.. Wenn ich im Internet bin, wird mir anbgezeigt, dass ich 'momentan verbunden' bin mit 'Alice WLAN' und einem 'Nicht identifiertem Netzwerk' welches meine LAN-Verbindung darstellt. Ziehe ich das LAN-Kabel, dann wird mir angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe, aber dennoch bin ich angeblich mit Alice WLAN verbunden. Tatsächlich bin ich aber nicht im Internet, obwohl die Signalstärke von Allie WLAN hervorragend ist. und daneben auch das Wort 'Verbunden' steht. Nur verbunden bin ich dann nicht. Im Klartext funktioniert die WLAN -Verbindung nur dann, wenn das Lan-Kabel steckt, was ja völlig widersinnig ist. Merkwürdigerweise wird meine Lan-Verbidnung als 'nicht identifiziertes Netzwerk' angezeigt. Ich bin in den letzten Tagen übers WLAN immer wieder aus dem Internet rausgeflogen, und habe dann mein Lan-Kabel wieder verwendet. Ich habe an der Systemsteuerung irgendetwas verändert, bin aber leider nicht mehr in der Lage zu rekonstrieren, was. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

Kein Internet Zugriff nach Windows 10 Update?

Hallo erstmal, folgendes Problem habe ich: Ich habe gestern Abend von Win 8 auf Windows 10 upgedated. Seit dem funktioniert meine LAN Verbindung allerdings nicht mehr. Eine Wlan verbindung habe ich leider nicht. Wenn ich meinen Computer neu starte oder herunter und wieder hoch fahre funktioniert es manchmal. dann habe ich vollen Internet Zugriff für ca. 10-20 Minuten ab dann bricht die Internet Verbindung ab und ich downloade nur noch mit 10 kb/sek. Vor dem update funktionierte alles Einwand frei. Kann mir bitte jemand helfen?

mfg SchneGGAAA :-)

...zur Frage

Lenovo A1-07 Wlan Verbindung bricht ständig ab

Halloooo :) ich habe ein Tablet von Lenovo. Das heißt Lenovo A1-07. Es ist jetzt ca. 2 jahre alt. Die wlan verbindung ist total unstabil. alle 15-20 sekunden bricht die wlan verbindung ab und geht dann von alleine wieder an. ist extrem nervig wenn man im internet surft oder apps benutzt die internet brauchen. Ich habe das problem auch schon gegooglet hab nur gefunden das man irgendwas manuell einstellen muss? ich kenne mich mit sowas aber überhaupt nicht aus also hoffe ich das ihr mir helfen könnt :) Liebe Grüße

...zur Frage

Fritzbox 1&1! internet verbindung bricht dauernd ab

Wie schon in der Frage oben unsere Internet. Verbindung bricht dauern ab und unser telefon auch also uns kann keiner ereichen Wir haben dort schon. Angerufen keiner kann uns sagen woran es liegt. Und ich brauch das internet momentan einfach da ich Prüfungen. Habe und bilder und anderes ausdrucken. Muss. Mit dem wlan verbindet sich unser laptop denoch ist keine internet verbindung da. Aus und an hab ich auch schon gemacht. Ich brauch bis morgen die Bilder. Deshal meine frage wie trenn ich die wlan verbindung und verbinde den laptop mit dem lan kabel? Und wird das internet dann funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?