Internet-Betrüger - mein Bankkonto wurde ausgeraubt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Abbuchungen kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen kostenlos zurückbuchen lassen. Diese 6 Wochenfrist gilt nicht, wenn ohne deine Einwilligung widerrechtlich abgebucht wurde. Dann kannst du das noch innerhalb von 3 Jahren zurück bekommen.Innerhalb der 6 Wochen ist die Bank verpflichtet. Danach muss die Bank selbst haften, wenn du nichts unterschrieben hast.

Du mußt sofort zur Bank gehen Dein Konto sperren lassen und die Abbuchungen widerrufen.

eine nicht berechtigte Lastschrift kann und muss innerhalb von 13 Monaten ab Zugang der Kontodaten rückgängig gemacht werden. Was hast du den für eine Bank? Das EU Recht stehet auf der Seite der Bankkunden und nicht auf der Seite der Betrüger.

Wenn die Bank das nicht zustande bringt, dann ist das ihr Problem wie sie das regelt, dir mus der Betrag jedenfalls mit Stichtag der Abbuchung rückerstattet werden.

Rücklastschrift MUSS gehen, ggf. mit Anwalt sprechen! Übrigens auch noch nach wesentlich mehr als 6 Wochen, aber da muss man kämpfen! Mit der Bank höchstens noch einmal probieren, dann Profihilfe in Anspruch nehmen!

Außerdem drauf gefasst sein, dass die Säcke versuchen, die Beträge als "Forderungen" über unseriöse Inkassobüros eintreiben zu lassen! Man sollte den Inkassos einmal per Einschreiben+Rückschein widersprechen, damit sie auf keinen Fall bei der Schufa eintragen dürfen. Machen sie irgendwelche Mätzchen wie Schufaeinträge, sofort Rechtsmittel einlegen, auf Schadenersatz klagen! Auf jeden Fall muss man auf gerichtlliche Mahnbescheide achten und denen innerhalb 2 Wochen widersprechen! Sollte es wider Erwarten zum Prozess kommen, unbedingt Anwalt nehmen, sonst kann u.U. nach Aktenlage zugunsten des Forderungsstellers entschieden werden, selbst bei absolut betrügerischen Forderungen!

geh nochmal zur bank.

es kann nicht möglich sein, daß die eine lastschrift aus nl nicht zurückbuchen können, das ist blödsinn.rede mit einer anderen angestellten.

solltest du aber irgendeinen vertrag abgeschlossen haben, mußt du auch die kosten tragen, aber das weiß ich nicht.

Also zur Polizei solltest du unbedingt gehen - kostet ja nichts.

Und von jetzt bis morgen ist es leer. Hotline und Sofortsperrung !!!

Was möchtest Du wissen?