Internet-Bestellung VAT?

aa - (Steuern, Online-Shop)

2 Antworten

Dort trägst Du Deine USt-Id ein, sofern Du eine hast.

Hast Du keine, berechnet Dir der polnische Lieferant die in Polen gültige Mehrwertsteuer.

Ich würde das ggf. leer lassen (Abkürzung für value added tax: MwSt., MWSt., Mehrwertsteuer)

VAT-ID bei Privatkauf

Hi,

ich wollte bei einem spanischen Onlineshop etwas bestellen (über PayPal). Allerdings wird bei der Registierung auf der Seite eine VAT-ID, also Umsatzsteuer ID, abgefragt. Wozu muss ich nun als Privatkäufer die VAT-ID angeben? Schließlich bin kein Unternehmer und habe keine VAT-ID. Auf der Artikelseite des Shops steht ebenfalls folgendes "Price includes VAT"

danke

...zur Frage

IOffer seriöse Seite?

Ich habe noch keine Erfahrungen mit IOffer gemacht und ich möchte gerne einen Pullover dort bestellen. Ich habe schon viele negative Kommentare zu der Seite gehört und ich dachte mir ich informiere mich mal genauer über diese Seite bevor ich etwas bestelle da ich keine Lust habe, dass meine Bestellung nicht ankommt.

...zur Frage

Bestellung in USA (Tax/VAT)

Hallo,

ich habe mir (als Privatperson) ein Angebot für einige Gartenartikel aus den USA erstellen lassen. Bei der Kostenberechnung ist folgendes zu lesen:

Subtotal: 180.78 Tax/VAT: 36.16 Freight: 69.08 Total (USD): 286.02

If you have a VAT number I can get rid of the VAT.

Meine Frage: Was soll dieses "Tax/VAT" in der Berechnung an dieser Position? Müsste die Mehrwertsteuer nicht von der Summe aus Artikel+Versandkosten errechnet werden? Ich vermute dass ich die Kosten für Steuer und Zoll hier in Deutschland nochmal bezahlen müsste richtig?

Und warum will der Verkäufer ein "VAT number" haben? Ist das üblich? Bei eBay etc muss ich so etwas doch auch nie angeben.

Danke für Tipps

...zur Frage

Wie kann man eine VAT Nummer bei Bundeszentralamt für Steuern registrieren?

Wie kann man eine VAT Nummer bei Bundeszentralamt für Steuern registrieren?

...zur Frage

VAT bei g2a?

moin leute,

Ich kaufe spiele, lizenzen und andere keys immer bei g2a weil es so schön billig ist.

War auch immer alles wunderbar nur neuerdings steht da immer 20% VAT. Dann kostet es am ende immer 20% mehr. Vorher war das nicht so.

VAT steht wohl für einkommensteuer. Warum muss man das denn auf einmal bezahlen und vorher nicht?

Man kann auch business - no VAT wählen, dann muss ich keine 20% zahlen. Wann darf ich das denn auswählen? Oder warum sollte ich es nicht tun?

G2a lohnt sich da ja kaum noch...

...zur Frage

G2A VAT angeben?

Ich wollte mir gerade ein Coupon bei G2A bestellen.

Nun wird man da nach "VAT" gefragt, was, wenn ich es richtig verstanden habe, der Steuersatz ist.

Man kann aber auch "outside EU" angeben und dann keine Steuer zahlen.

Können die es denn irgendwie überprüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?