internet Bekanntschaft mit einem mann aus Ägypten. good idea?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gegen die Internet Bekanntschaft aus Ägypten ist als solches erst mal überhaupt nichts einzuwenden bzw. genauso viel oder wenig, wie wenn es sich um einen Chinesen oder Eskimo handeln würde. Allerdings unterscheidet den Ägypter von den beiden etwas ironisch gemeinten Beispielen vermutlich sein Glaube sprich seine Religion und damit ob es Dir passt oder nicht, beginnt auch gleich das eigentliche Problem und daran ändert auch sein Deutschstudium nicht das geringste. Es wäre auch alles an sich kein Thema, wenn es da nicht das Liebesgeständnis von diesem Ägypter geben würde. Der nächste wichtige Aspekt wäre die Tatsache, das Du eigentlich nicht allzuviel über ihn weißt aber da lassen sich ja mittels entsprechender und in diesem Fall durchaus üblicher Sicherheitsvorkehrungen bei Internetbekanntschaften auch vernünftige Lösungen finden. Noch ein Problem sehe ich, das ist moralischer Natur, er hat Dir vermutlich ungefragt ein Ticket besorgt und das stellt Dich in eine ungünstige Position der dankbaren Freundin respektive Bekannten.

Hey, ich bin zwar auch erst 18.. aber ganz ehrlich.. lass es lieber sein.

Ich meine klar, denkst du jetzt vllt das diese ganzen Vorurteile gegen solchen Männern ja nicht zu ihm passen müssen, weil er dir ja so ans Herz gewachsen ist.. und es ist auch schwer da gleich nein zu sagen. Da will ich auch gar nicht sagen, dass ich es nicht verstehen könnte.. aber du bist erst 18. und er weiß wie alt du bist und dass du noch ziemlich jung und naiv bist.(ohne das es böse gemeint ist) stell dir vor, das er sich nur so nett gibt, und am ende ist er ganz anders.

darf ich fragen wie alt er ist?

Ich würde dir einfach nur raten es zu lassen, und wenn wir ehrlich zueinander sind.. würde es auf dauer vielleicht eh nicht ganz klappen schon allein wegen der fernbeziehung.

:)

Jaa klar er ist 20 . Jaa so habe ich mir alles auch schon gedacht.

1

Hallo Charleen, Also sei bitte bitte sehr vorsichtig mit deinen überelegungen zu ihm zu fliegen , ich werde dir mal die Geschichte von Mohamad und mir erzählen == Ich lernte hier in Deutschland einen Äghypter kennen und er war wirklich ein lieber netter und ruhger Mann von 25 Jahren und er respektierte meine Lebensweise und wenn ich was tat was er nicht verstand dann fragte er warum ich das mache und ob ich das nicht lassen kann ?? wie gesagt er befahl es mir nicht sondern er fragte mich das beinahe ängstlich so als wenn es Angst hatte mich mit der bitte zu verletzen - Er erzählte mir etwas über seine Kultur und sein Land und er sagte jede 2 -3 Frau in seiner Familie wäre eine Deutsche weil sie sehr beliebt bei den Äghyptern sind ( Aussehen , Kinderkriegen , dann achten sie mehr auf ihr Aussehen und die Figur und sind sparsamer und wollen nicht immer wieder eine Goldene Kette, Ring oder sonst was !! Wir sprachen auch oft darüber mal rüber zu fliegen und ich sagte ich würde die Basare toll finden -- da sagte er mir da würde er mich nie alleine laufen lassen und als ich ihm sagte == ich bin kein Baby == da sagte er mir wortwörtlich == waß meinst du wie verrückt die männer auf weiße Haut und Blaue Augen sind ?? Haare ist egal aber helle Haut und Blaue Augen Wow da werden sie von den anderen Männern beneidet !! Schließendlich haben wir uns in Freundschaft getrennt weil wir beide wußten wir sind zu verschieden und ich wollte auch kein Stück meiner Freiheit und lebensweise aufgeben !! Also überleg Dir ob du da wirklich alleine hin fliegen willst ?? es gibt nicht nur nette Mohamads !!! Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und liebe Grüße Radschula ;-))

Bitte Entschuldige ich habe erst jetzt bemerkt das sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen hat , das passiert wenn man schneller schreibt als man denken kann ;-)) Radschula .

0

Danke :) Das wusste ich davor garnicht das die Männer so scharf drauf sind auf blaue augen undso. Und ich glaube ich hätte es von ihm nicht erfahren sondern erst wenn ich da angekommen währe. Danke das du mir das erzählt hast. Aber ich glaube ich fliege lieber zu mwiner familie als zu ihm ich lass es lieber . Aleine ist auch schon gefährlich da. Also ich glaube das es da nicht so sicher ist wie hier in Deutschland.

2
@CharleenKinga

Hallo Charleen , Also erst mal muß ich sagen das du dich richtig entschieden hast , denn du weißt ja so gut wie gar nichts von ihm und mir sind da ein paar Fragen durch den Kopf gegangen * - * was hat er gesagt wo du schlafen sollst ? dann frag ich mich ist seine Familie so wohlhabend das er Dir das Flugtikett schenken kann ?? denn immerhin ist das ja dann hin und zurück und er ist nur Student , und das wichtigste == warum kommt er nicht nach Deutschland und stellt sich deinen Eltern vor den das gebietet die Höflichkeit und nicht andersherum , mir scheint er hat davor Angst das deine Eltern ihn sehen !! Vor allem müßtest du auf deinen Pass aufpassen -- wenn dir der abhanden kommt bist du da erst mal ihm und seiner Familie ausgeliefert und ich sage Dir die haben da alle eine Riesen Familie und da kämmst du nicht mehr raus wenn die es nicht wollen !! Bitte versteh mich nicht falsch == ich möchte Dir keine Angst machen aber unterhalte Dich mal mit ---- Beratungsstellen von verschwundenen Deutschen im Ausland == Speziell Orient ---- Wenn er noch mal fragt sag ihm == er soll nach Deutschland kommen deine Eltern möchten ihn erst mal kennenlernen !! Liebe Grüße die Radschula ;-)

2

wie alt bist du? Ich würde auf jeden Fall nicht zu ihm fliegen, Wenn überhaupt soll er zu dir kommen.

Ich bin 18.jaa ich überlege mir das sowieso nochmal sehr gut

1

Ganz schlechte Idee! Und dein Bauchgefühl sagt dir das auch schon. Hör drauf.

Lass es lieber... so oft hört man, dass Deutsche Frauen ausgenutzt werden nur damit die nach Deutschland können oder an ihr Geld kommen..

Ja hast recht, stimmt schon.

1

das würde ich ganz sicher sein lassen

Was möchtest Du wissen?