Internet beim PC einrichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktioniert das internet über ein LAN Kabel? Wenn ja solltest du erst einmal die Windows Updates Installieren, solltest du ein WLAN Adapter eingebaut hast die Treiber dazu. Ansonsten schau mal im Gerätemanager nach ob da Treiber Probleme Angezeigt werden die du mit den Updates oder der Treiber CD beseitigen musst. Ist alles eingerichtet schau ob der Router bereit ist, der PC mit dem Router verbunden ist und die IP Adresse auf Automatisch steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GWBln
20.06.2017, 15:12

hast du nicht gelesen, daß der Fragesteller kein LAN-Kabel hat?

Ganz abgesehen davon weiß er ja noch nicht einmal, ob er überhaupt ein Netzwerk im PC hat!

schau mal im Gerätemanager nach

sowas gibt es nur bei Windows ... und Windows ist durchaus nicht das einzigste Betriebssystem!

0

Ich habe heute einen PC bekommen

ich liebe solche präzisen Angaben, geht es nicht ein wenig genauer? Zum Beispiel, welche Art PC und mit welchem Betriebssystem? Mac, IBM, ...

Würdest du auch fragen: Ich habe ein Auto bekommen ... und was brauche ich, um damit zu fahren?

versuchte gerade die Treiber zu installieren.

Wenn es ein Linux-System ist, braucht man wohl keine Treiber, weil die als generische Treiber meist schon vorhanden sind.

Das Problem ist nur, dass ich kein Internet habe

Wenn du kein Internet hast, wieso willst du dann (Netzwerk-)Treiber laden?

glaube, dass ich keine Netzwerkkarte eingebaut habe.

was soll man denn von einer solchen Aussage halten!

Wenn du den PC bekommen hast -- und das wohl nicht vor etlicher Zeit -- solltest du wissen, ob du da was eingebaut hast! Oder hast du Alzheimer?

Ich gehe mal davon aus, daß du weist, wie eine Netzwerkschnittstelle aussieht. Wenn nein, schau in einem Internetcafe nach, wie eine RJ45-Schnittstelle aussieht! Hierbei ist es egal, ob die Netzwerkschnittstelle auf der Hauptplatine oder einer Erweiterungs-Karte vorhanden ist ... sie muß von außen sichtbar sein!

Ein Desktop- oder Tower-PC hat aller Wahrscheinlichkeit keine Drahtlose Schnittstelle, da sie ja im Gehäuse wäre ... und damit abgeschirmt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BassNation
20.06.2017, 15:22

Würdest du auch fragen: Ich habe ein Auto bekommen ... und was brauche ich, um damit zu fahren?

Mit dem Vergleich schießt du dir selbst ins Bein, Autofahren ist nämlich grundsätzlich erstmal gleich, ansonsten könnte man ja auch keinen Führerschein in Klassen machen, da du ja für jedes Auto einen anderen bräuchtest.

0

Die meisten Mainboards haben einen Netzwerkchip eingebaut. Laptops haben auch eigentlich immer Wlan mit dabei. Wenn du bei einem Desktop Pc Wlan möchtest, musst du dir aber einen Wlan Adapter kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?