Internet bei Samsung Galaxy S2 ausschalten im Ausland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Datenroaming und Paketdaten sind nur unterschiedliche Angaben für folgendes:

Roaming bezeichnet eine Nutzungserlaubnis des eigenen Vertrages in einem anderen Land über einen anderen Vertrag. Dabei werden die Daten über den dortigen Anbieter nur weitergeleitet an den heimischen Anbieter.

Paketdaten sind im Grunde genommen alle Daten, die über die Internetleitungen entsprechend an die anderen Anbieter weitergeleitet werden.

Am besten schaltest DU beides aus. Ohne Roaming kommst Du zwar im Ausland nicht ins Internet, aber mit dem eingeschalteten Paketdaten versucht es dann dein Handy immer wieder, sich einzuloggen und wird dann einfach nur abgewiesen.

Schalte einfach die mobilen Datenverbindungen komplett aus. Und sowohl Paketdaten und Roaming in den Einstellungen des Handys deaktivieren.

Deine Flatrate wird wohl auch nur in Deutschland gültig sein, es sei denn, es ist eine Auslandsoption mit dabei. Aber damit ist man dann bei den meisten schon nach wenigen MB Daten am Ende.

KunAguero89 21.08.2012, 20:57

Danke für die ausführliche und alles erklärende Antwort!

0

Ja wenn du das Internet ausstellen willst musst du das Datenroaming deaktivieren. Bei mir steht Daten und Datenroaming. Keine ahnung wie es bei dir steht, aber aufjedenfall deaktivieren. .

Was möchtest Du wissen?