Internet bei Downloads extrem lahm?

Speedtest Killer Network Manager (misst direkt an der Karte) - (Computer, Internet, Technik) Steam - (Computer, Internet, Technik) Origin - (Computer, Internet, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Bit = 1 Byte. Du hast 6 Mbit/s down, also 0,75 MB/s. Internetbrowser zeigen die Downloadrate üblicherweise in MB/s bzw. kB/s an. 0,75 MB/s = 750 kB/s, also passt alles. ;)

Du kannst bei Steam umstellen, dass die Downloadrate in kbits/s angezeigt wird, dann wird die Rate auf 6 Mbit/s steigen, was aber auch nichts anderes ist als 750 KByte/s die dir jetzt angezeigt werden... 

Das ist normal wenn man was Downloadet. Wenn man sich z.B ein Spiel runterläd, belastet das Internet und dadurch fällt die Geschwindigkeit. Ich habe z.B eine leitung von 50MB und wenn ich was runterlade habe ich ca 44MB


warum kann ich dann trotzdem nicht die volle Stärke benutzen wenn ich alles andere Aus habe und nur den einen Download anhabe?

0
@Pascal267

Also ich habe eine 100MB/s Leitung und lade mit 11/12 MB runter. Das heißt bei mir wird die Komplette Leistung genutzt. Alller dings habe ich 2 Vorteile. 

1. Ich wohne keine 200 Meter von dem Telefon Kasten weg. Der Techniker hat gesagt dass ab 200 Meter die Verbindung Langsamer wird, und ab 500 Meter kommt kaum noch was an. Wie weit Wohnst du von diesem Kasten weg?

2. Ich nutzte ein Lan-Kabel. Somit habe ich eine Stabile Verbindung.

0

etwa 200-250m

0

Killer Wireless 1525 Fehler seit Windows Update?

HILFE! Hab ein MSI GS70 2QE Stealth Pro Notebook mit folgender Netzwerkhardware:

Killer Wireless-n/a/ac 1525 Wireless Network Adapter + Killer E2200 Ethernet

von Qualcomm Atheros. Laut Tribermanager ist das WLAN bei PCI-Bus5