Internet beantragt , wann ist es da?

4 Antworten

Der Freischaltungstermin steht in der Auftragsbestätigung (zumindest ist das bei der Telekom so). Diese 2 Wochen sind dein ganz normales Widerrufsrecht. Sollte die Leitung aber nicht pünktlich freigeschalten werden, musst du die Firma mahnen (per Einschreiben). Funktioniert die Leitung dann noch immer nicht, hast du das Recht vom Vertrag zurückzutreten (unabhängig von der Widerrufsfrist). Damit meine ich KEINE Kündigung und keinen Widerruf! Kündigung, Widerruf und Vertragsrücktritt sind 3 völlig verschiedene Dinge! Notfalls hilft das BGB zum nachschlagen.

Das kann dir im Normalfall der Anbieter selbst am besten beantworten. Bei mir hat es nur wenige Tage gedauert, bis ein Techniker kam und mir das alles eingerichtet hat. Je nach Anbieter ist das wahrscheinlich auch verschieden, also bei Kabel BW sind die Superfix. Zugreifen kannst du auf die Leitung, sobald der Techniker das freigeschalten hat.

Lg

Ja diese zwei Wochen müssen abgewartet werden, oder es steht in den AGB des Anbieters dass mit auch Teillieferung das Widerrufsrecht erlischt.

So ein Quark. Der Anbieter kann auch schon vor Ablauf der Widerrufsfrist liefern.

1

Was möchtest Du wissen?