Internet aus der Steckdose - Wer hat hier Erfahrungen?

7 Antworten

Ich nutze schon seit Jahren D-LAN Adapter vom Aldi ( sind von DEVOLO ) - läuft problemlos. Das einzige was mir spanisch vorkommt - Die Kontrolllampen für eine Verbindung leuchten immer, auch wenn der PC aus ist und die Teile sind immer sehr warm, verbrauchen also immer Strom, das sollte man mal checken, hab ich mich auch noch nicht drum gekümmert....

Also ich kann Powerline (oder Netzwerk aus der Steckdose) nur empfehlen, nutze ich es doch schon seit einigen Jahren selbst. Auf jeden Fall kann es mit WLAN mithalten und ist für mich sogar besser als das. Stabiler gerade für HD-TV Übertragungen u.v.m.

Mehr Infos dazu gibt es hier: http://powerlineethernet.de Zumal die Adapter heute nicht mehr sooo teuer sind.

Das ist nicht empfehlenswert. Obs läuft oder nicht, obs Störungen gitb oder nicht, ist reine Glückssache. Und schneller als WLAN ist es eh nicht.

Devolo Geräte funktionieren nur an einer Steckdose?

Hab einen dlan 650+ und 500 Wifi. Also einen für LAN und einen für WLAN. Diese liefen einwandfrei an verschiedenen Steckdosen doch jetzt funktionieren die nur an einer einzigen Steckdose im Raum von etwa 5 Stück. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box wlan probleme?

Hallo zusammen, Wir haben bei uns zuhause seit kurzem die Horizon box von Unitymedia stehen und ich muss sagen das ich sie eigentlich ganz nett finde aber das Wlan...mein Gott das Wlan wir haben ständig probleme meine PS4 verbindet sich mal mit dem Wlan oder mal garnicht mein PC der ebenfalls mit dem Wlan verbunden ist, hat volle Verbindung und ich habe auch normale pings aber die Schießen öfters mal ohne richtigen Grund in die höhe und mit höhe meine ich wirklich hoch (1000ms). Meine Mutter beklagt sich auch ständig. Ich hab dann im Internet recherchiert und gelesen das dass wohl kein Einzelfall wäre bei Horizon boxen das problem wäre wohl auch das die Box halt alles in einem ist also Router, modem etc. Wo ich auch schon als wir die Box bestellt hatten meine zweifel hatte ob das gut geht. Meine frage ist nun hat wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht und hat ein Ordentliche lösung gefunden wie z.B einen eigenen Router/Modem zwischen klemmen? mfg Fragensteller :D

...zur Frage

Erfahrungen? Fritz Wlan Stick oder Wlan Brücke mit 2ten Router?

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit der Fritz Wlan Brücke ? Also 2 Router per Wlan verbinden...
Ausgangs Situation:

  • Internet aus "Gründen" gekündigt
  • Nachbar unter mir (1Etage) bietet sein Wlan an.
  • Nachbars Router Fritz7490
  • Ich habe FritzWlan Stick Nv2 und Fritz7490

Wäre eine Brücke zwischen den beiden Router besser/sinnvoller als mit den Router/Stick ?
Mit den Stick habe ich teilweise Schwankungen und selten Verbindungsverlust.
Desweiteren würde ich gerne wissen (da ich dazu nichts gefunden habe) ob das Wlan bei einer Brücke ganz normal weiter genutzt werden kann ?

Hat jemand Erfahrung ? Einen "Normalen" Repeater würde ich nicht gerne Kaufen wollen... wer weis ob sich das lohnt ;)

Danke

...zur Frage

Draußen keine Internetverbindung?

Zuhause wen ich mit wlan verbunden bin und raus gehe hab ich kein wlan. Oder wenn ich wlan ausschalte hab ich auch kein wlan. Ich hab eh noch internet. Ist mir auch mal vor 1 monat oder so passiert hab dan irgendwas gemacht aber kann mich jz nicht erinnern. Und jz ist es wieder so. Habe keine Internetverbindung? (iphone 7)
Kennt sich da wer aus?
Oder hattet ihr schon mal erfahrungen
Danke im vorraus!

...zur Frage

Internet aus der Steckdose ohne WLAN Router?

Hallo, ich habe mir heute einen Powerlink gekauft. Die Hersteller versprechen damit "WLAN aus der Steckdose". Ich habe mir das bestellt und frage mich jetzt, ob man dazu einen WLAN Router braucht, weil wir haben keinen. Das Ding kostet 70€ und wenns nicht funktioniert muss ich es wieder zurückgeben. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?