Internet auf TV installieren (LG)

2 Antworten

Das sieht eher danach aus, als würde der Fernseher glauben, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Daher meine Frage: Was kommt denn am anderen Ende des Netzwerkkabels -> ist das direkt der Router (in dem Fall welcher, welches Modell) oder hast du da z.B. ein DLAN-Teil dran hängen,....?

PS: Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe vor allem bei Fernsehern und dergleichen mehr als einmal erlebt, dass die autonegotiation Funktion nicht richtig funktioniert. Diese ist dafür zuständig, automatisch die richtige Netzwerkgeschwindigkeit einzustellen, sodass sich beide Seiten richtig verständigen können. Einfach gesagt kann es sonst passieren, dass der Fernseher z.B mit FastEthernet (100 MBit/s) arbeitet und der Router oder Switch auf der anderen Seite mit Gigabit .... schon verstehen beide nur Bahnhof oder meinen, da sei am anderen Ende nichts angehängt...

Kann ich vielleicht auch Wlan installieren, wenn ja wie

Es gibt gefühlt etwa 250.000 verschiedene LG Modelle, aber um Dir helfen zu können, solltest Du uns die genaue Modellbezeichnung wissen lassen.

Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

Also wenn ich von meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750E ein LAN Kabel zu meiner ps4 verlege gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel. Wie kann das sein?

...zur Frage

WLAN Verbindung angezeigt, funktioniert aber nicht / WLAN Systemsteuerung

Ich habe ein Problem, welches mich zeimlich irritiert.. Wenn ich im Internet bin, wird mir anbgezeigt, dass ich 'momentan verbunden' bin mit 'Alice WLAN' und einem 'Nicht identifiertem Netzwerk' welches meine LAN-Verbindung darstellt. Ziehe ich das LAN-Kabel, dann wird mir angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe, aber dennoch bin ich angeblich mit Alice WLAN verbunden. Tatsächlich bin ich aber nicht im Internet, obwohl die Signalstärke von Allie WLAN hervorragend ist. und daneben auch das Wort 'Verbunden' steht. Nur verbunden bin ich dann nicht. Im Klartext funktioniert die WLAN -Verbindung nur dann, wenn das Lan-Kabel steckt, was ja völlig widersinnig ist. Merkwürdigerweise wird meine Lan-Verbidnung als 'nicht identifiziertes Netzwerk' angezeigt. Ich bin in den letzten Tagen übers WLAN immer wieder aus dem Internet rausgeflogen, und habe dann mein Lan-Kabel wieder verwendet. Ich habe an der Systemsteuerung irgendetwas verändert, bin aber leider nicht mehr in der Lage zu rekonstrieren, was. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

wiso geht die lan aber nicht die Wlan verbindung?

Ich bekomme keine wlan verbindung auf mein rechner und handy, die Lampe leutet aber das netzwerk ist nicht verfügbar. Über das Lan kabel habe ich aber komischer weise eine Verbindung.

...zur Frage

Laptop zuhause am WLAN, aber wie nutze ich z.B. im Hotel LAN über Kabel

Ich bin bin beruflich viel in Hotels und dort wird häufig ein Internetanschluß im Zimmer angeboten, an den man sich mit einem LAN Kabel anschließen kann.

Zu Hause benutze ich WLAN und mein Notebook ist entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun glegentlich über Kabel ins Internet will, was muss ich dann machen, damit ich eine Verbindung bekomme?

Zuletzt wurde mir zwar in der Taskleiste eine LAN Verbindung angezeigt, aber ich kam nicht ins Internet. - Gibts da einen Trick?

...zur Frage

ist man mit einer Kabel LAN Verbindung Deutlich Schneller als mit einem WLAN Stick?

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?