Internet auf der AidaLuna

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

E-Mail Konto: auf den Schiffen der neueren Baureihen ab AIDA diva, haben alle Kabinen ein System mit dem ihr E-Mail schreiben und empfangen könnt. (Flat-TV mit Tastatur) Die Gebühren dabei werden pro E-Mail berechnet und zwar für abgehende und ankommende E-Mails je 0,50€.

Über dieses System könnt ihr auch surfen, genauso wie über die Internet-PC`s neben der Rezeption auf Deck 5. Dort liegen die Gebühren bei 4,90€ für die ersten 10 Minuten, anschliessend wird pro Minute mit 0,49€ abgerechnet. Die Geschwindigkeit ist aber nicht mit DSl zu vergleichen.

Mehr Informationen zu unseren Erfahrungen auf AIDA Schiffen und jede Menge Bilder und Videos unserer bisherigen 12 Touren auf den Clubschiffen haben wir unter www.urlaubsfotoalbum.de zusammengetragen.

Auf AIDAsehen saoes

AIDA hat mittlerweile sehr günstige Internetflatrates im Angebot. Du kannst zwischen verschiedenen Volumenpaketen wählen: 

1. Quick Check: 0,19 Euro pro Minute

2. Internet M (250 MB): 25 Euro für 250 MB

3. Internet L (500 MB): 39 Euro für 500 MB

4. Internet XL (3 GB): 99 Euro für 3 GB

5. Social Media 24 Std.: 4 Euro für 24 Stunden

6. Social Media Flat: 19 Euro für eine 7-Tagesreise

Ich selbst nutze immer Internet an Bord der Schiffe, da ich vermehrt Bilder und Videos von unterwegs versende. Bis heute haben mir die 3 GB immer gereicht und die sind mit 99 Euro vergleichsweise noch richtig günstig. Da zahlt man bei anderen Reedereien ein Vielfaches. 

Wer einfach nur ein wenig in Verbindung mit Freunden bleiben will via Whats App oder Facebook, der ist mit dem Social-Media-Paket super beraten und komplett flexibel auf See.

Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/internetflatrate-und-neue-internetkosten-an-bord-der-aida-cruises-kreuzfahrtschiffe/6239/

Die werden einen HotSpot mit Fly-DSL (DSL über Satellit) an Bord haben. Mit einem Laptop und einem Surfstick hast du so Verbindung.

Was möchtest Du wissen?