internet auf dem pc geht nicht aber auf dem Handy, wieso?

2 Antworten

Also das WLAN funktioniert ja, sonst würde es mit dem Handy nicht gehen. Also muss es am PC liegen (wenn er nicht viel weiter weg steht vom Modem als das Handy). Neustart hast du sicher probiert. Ich würde über "Netzwerk und Freigabecenter öffnen" (Mausklick auf das WLAN-Symbol unten rechts) die Verbindung entfernen und wieder neu eintragen. Wenn das nicht hinhaut, solltest du eine andere WLAN-Steckkarte testen.

Router defekt ? oder WLAN-Karte defekt ?

Fritz Box Liste der jemals verbunden Wlan-Geräte löschen?

Wie kann ich die Liste löschen, wo alle Geräte stehen, die schonmal verbunden waren über Wlan?

...zur Frage

Kann ein Virus durch Wlan übertragen werden?

Hallo :)

ich glaube ich habe auf meinem PC einen Virus, ich verwenden den PC eigentlich nur zu Hause und zwar verbinde ich mich dann immer mit dem Wlan damit ich Internet zugang bekomme. Nun verwende ich das Wlan natürlich auch für andere Geräte, sprich Handy, Ipad, etc. Kann es sein dass der Virus durch das Wlan vom PC auch auf das Handy etc. gelangen kann wenn ich PC und Handy gleichzeitg verwende also wenn beide Geräte mit dem Wlan verbunden sind oder hat das Wlan damit nichts zu tun? Hoffe die Frage klingt nicht bescheuert 😅

...zur Frage

Passwort und Benutzername von Unitymedia?

Habe mir einen Vertrag bei Unitymedia gemacht, irgendwie werden weder PC noch Handy mit dem WLAN verbunden, wenn ich auf die Seite von Unitymedia gehe steht dort Benutzername und Passwort, wo kann ich das nachschauen? Im unterschriebenen Vertrag und Handbuch finde ich die verlangten Angaben nicht :/?

...zur Frage

Kein Wlan Zugriff über Horizon

Ich habe seit einigen Tagen die Unitymedia Horizon Box und habe auf meinem PC keinen Zugriff zum Wlan, kann ins Netz nur über Lan-Verbindung. Zwar zeigt mir das Netzwerkcenter an, ich sei mit dem Wlan verbunden und habe Internetzugriff, kann aber keine Seite öffnen. Tablet, Smartphone und sämtliche anderen Geräte kommen problemlos ins Netz, aber der PC nicht. Hatte jemand dasselbe Problen und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das man durch meine FritzBox auf mein Handy zugreifen kann?

Mein Bruder geht andauernd mit seinem Pc durch meine FritzBox auf mein Handy und schaut meine Verläufe durch. Das nervt... nicht das da was peinliches wäre aber ich will nicht das er das kann.

...zur Frage

Rufnummern nicht vergeben-Fritzbox Problem?

Heyy, Ich habe eine Fritzbox 6490 cable und habe dort auch Internet. Doch bei Telefonie gibt es schwierigkeiten: Das ist so. Wir haben 4 Schnurlostelefone und haben diese auch schon angemeldet. Per Handy können wir unsere Telefone auch anrufen, ABER Wenn wir versuchen mit dem Telefon unser Handy oder Freunde übers Festnetz anzurufen, dann funktioniert dies nicht. ,,Diese Rufnummer ist nicht vergeben" Kommt als Rückmeldung. Mit-Und Ohne Vorwahl... klappt alles nicht. Nun die Frage an euch: Kann man das einstellen? Wie schon gesagt können wir mit dem Handy unser Festnetz anrufen-aber nicht umgekehrt. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? :-) Danke im Vorraus und einen schönen Tag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?