Internet auf dem handy ohne WLAN

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Handy ist auch ohne WLAN internetfähig, auch wenn Du keine Internet-Flat hast. Internet-Flat bedeutet nur, das die Internet-Nutzung nicht extra bezahlt werden muss. Wenn Du keine Flat hast, kostet Dich die Internet-Nutzung halt entsprechend den Vertragsbedingungen Deines Handy-Vertrags. Man kann die Internetdienste aber abschalten lassen.

Spongebobii 03.02.2013, 17:26

Ich möchte das internet nur zuhause mit dem WLAN benutzen , aber wenn ich unterwegs oder mit downloads zusatzkosten mache ist mein handy abgezogen ._.

0

Interessant wäre zu wissen um was für ein Telefon es sich handelt.

Android Geräte bieten die Möglichkeit die mobile Datenverbindung abzuschalten. Dann entstehen auch keine Kosten und das Telefon kann nur via WLAN ins Internet.

wenn du das wlan ausmachst ist es für dich nicht möglich ins internet zu gelangen. wenn du es aber anhast und nicht z.b. von deinen eltern eine internet sperre hast kostet es geld. und das ist nicht wenig, wenn du einen vertrag hast der , meistens ist das ja so, über deine eltern läuft kriegt ihr eine rechnung , wenn du normales guthaben hast wird es davon abgezogen und du kannst spätestens nicht mehr ins internet wenn es leer ist:)

LemyDanger57 03.02.2013, 17:21

wenn du das wlan ausmachst ist es für dich nicht möglich ins internet zu gelangen.

Das stimmt leider nicht, man kann sehr wohl ins Internet, aber kostenpflichtig, dass hat nichts mit WLAN zu tun. Wenn man sich über WLAN mit dem Internetverbindet, nutzt man normalerweise einen Festnetzanschluss. Der Rest Deiner Antwort stimmt allerdings dann wieder.

1
Spongebobii 03.02.2013, 17:29
@LemyDanger57

Aber mit WLAN kostet es dann nichts oder ? Und ich kann auch kostenlose sachen runterladen ?

0

Hallo,

also das Abschalten des mobilen Datenverkehrs (dann geht nur noch WLAN in den Netzen, zu denen Du Zugang hast) ist möglich. Das hängt aber vom Handy ab. Entweder Du sagst, welches Handy Du hast oder Du suchst selbst in der Bedienanleitung!

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Ich hab genau dasselbe Problem zur Zeit :D Ein Glück dass mir meine Telefonrechnungen mein Bruder bezahlt - Smartphones sind anscheinend immer online, seit 3 Monaten schon kommen Rechnungen von ca. 130€, du musst zum Anbieter hin und sagen dass du halt das Internet sperren lassen willst - nur dann geht das.. Viel Glück :)

Spongebobii 03.02.2013, 17:25

ich will das ja nicht sprenne ich will ja per WLAN nur zuhause rein D: das ist nur so ein LG voll das kleine billige ich denke nicht das dass einfach automatisch online ist

0

Das kann passieren. Schalte einfach die mobilen Daten aus.

LemyDanger57 03.02.2013, 17:22

Das wird nicht reichen, sofern es überhaupt geht. Man kann nur die Internetnutzung durch den Provider sperren lassen.

1
vophatechnicus 04.02.2013, 09:29
@LemyDanger57

Sofern es sich um ein Apple oder Android Gerät handelt, ist das abschalten der mobilen Datendienste IMMER möglich.

Irgendetwas (kostenpflichtig) sperren zu lassen ist vollkommener Unfug.!

0

Was möchtest Du wissen?