Internet Aquarium kaufen?

2 Antworten

Juwel ist eine Marke welche sogenannte Standartbecken anbietet.

Alles daran wurde auf einen günstigen Preis hin produziert. Das ist so wegen der Kongruenz.

Versuche es mal bei einem ordentlichen Händler in Deiner nähe. Das spar im Endeffekt wahrscheinlich auch Geld weil Du die Technik nicht aufrüsten musst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Brauchtum der Alemannische Fasent muss erhalten bleiben.

Ich habe mein erstes Aquarium damals auf der Internetseite von Dehner gekauft. Dann habe ich es in einer Filiale in meiner Nähe abgeholt. Das hat ohne komplikationen super funktioniert. Soweit ich weiß, werden Aquarien ab einer Kantenlänge von 80cm nur per Spedition geliefert. Beim hochtragen helfen die nicht bzw müssen es nicht. Dazu kommt, dass die Lieferung per Spedition nicht gerade günstig ist und man nie weiß, wie mit dem Aquarium umgegangen wird. Aber natürlich würde es nicht angeboten werden, wenn es da oft Probleme geben würde. Falls du die Möglichkeiten dazu hast, würde ich dir empfehlen, dass Aquarium im Laden abzuholen, insofern das möglich ist. Du umgehst die Lieferkosten und kannst dich Vorort über den Zustand des Aquariums erkundigen. Aber um deine Frage klar zu beantworten: Für Juwel Aquarien kann ich dir die Internetseite von Dehner empfehlen.

Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?