Internet Anschluss in der neuen Wohnung?

 - (Computer, Technik, Internet)

7 Antworten

Kann man von einem Bild der Dose her nicht sagen, muß halt vor Ort verfügbar sein.

Theoretisch geht das i.d.R. auch über eine solche Dose mittels Adapter, Vodafone tauscht diese jedoch in der Regel bei Bedarf gegen eine Dose mit DATA Anschluß.

Wenn Du mit Deinem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag für einen Internetanschluss abgeschlossen hast, wird bei Dir von dem Vodafone-Techniker entweder eine Multimedia-Dose installiert, oder Du erhältst einen Multimedia-Adapter, den Du in die Kabelsteckdose steckst und mit der mitgelieferten Mittelschraube sicherst. - Siehe z. B.: https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_Aufbauanleitung_Kabelrouter.pdf , Schritt 1: Gerät installieren.

Hallo,

Wenn das eine Dose mit Kabelanschluss ist kann man da einen entsprechenden Router betreiben z.B 6490 oder so. Der vermieter sollte das wissen

lg

Harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Es bedarf einer Multimedia Dose. Der Anschluss wäre dann der, welcher hier von der Blende verdeckt ist. Kostet im Baumarkt ca 15€.

Voraussetzung ist natürlich auch ein entsprechender Vertrag mit dem Anbieter.

Ja, es ist aber eine andere Anschlussdose nötig, die macht normalerweise der Techniker dran, kann man aber auch leicht selbst machen.

Was möchtest Du wissen?