Internet an einem PC langsam, am Anderen normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches LAN hat der Router 100 Mbit oder 1GB

DLAN haben i.d.R 100 MBit LAN.

Ein neuer WLAN-Stick hat eine eine nominale Rate von 300 Mbit, bei optimlaer Verbindung also etwa 70 % davon

Selbst enn Router und und PC einen 1GB-LAn haben kommt dass Nadelöhr DLAN, übrigens normale LAN habne auch nicht mehr.

Mehr als 75% von nominal 100 Mbit oder 200 Mbit je nach Adapter ist auf hier nichtzu erwarten wäre aber immer noch sehr gut - aber dafür auch stabil

P.S.: Einstellungen der Netzwerkkarte, falls keine GB-LAN-Leitungen vorhanden, mal die automatische Geschwindigkeitsaushandlung fest auf 100 Mbit Vollduplex einstellen und die Flußsteuerung deaktivieren

könnte auch schon helfen

0

aber wenn ich wlan nutze läuft das doch über usb. hängt das dann trotzdem mit der netzwerkkarte zusammen? der wlanstick überträgt bis 300mbit und mit dem läuft er am laptop mit voller geschwindigkeit.

0

Mal die Pc Kabel nachgesehen, welche größem diese durchlassen. in sieht es denn mit der Netzwerkkarte aus. Bei einem 5 Jahre alten kann es noch gut eine 100MBit Karte sein und im neuen eine 1Gbit Karte verbaut sein.

An den Kabeln kann es ja nicht liegen, da ich mit den gleichen kabeln an meinem laptop die volle leistung habe. netzwerkkarte habe ich: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

diese läuft mit den aktuellen treibern. aber da ich mit dem wlandstick über usb gegangen bin liegt es wohl auch eher nicht an ihr.

0
@mapf0r

Wo sind jetzt nur die 7500 kbit/s in deinem Rechner oder im Laptop?

Wenn es der Rechner ist, ist es logisch. Ich vermute dass die Karte nur bei 1x PCIe Port aufgesteckt ist. Dieser kann maximal nur 1GB Daten brutto durchschleusen. Somit wäre klar, warum die Verbindung so langsam ist. Beim Laptop ist die Netzwerkkarte mit im Mainboard verbaut und so lassen sich andere Geschwindigkeiten realisieren.

Ansonsten mal mit Wireshark deine Netzwerkdaten prüfen. Vllt müllt der Rechner die Leitung anders noch voll.

0

Ich vermute mal das die Netzwerkkarte nicht in Ordnung ist, eventuell flascher Treiber oder ein defekter. Kontrolliere mal im Gerätemanger ob dort rote oder gelbe Wanrzeichen sind.

meine netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller) läuft mit den aktuellsten/richtigen treibern. keine warnzeichen oder sonstiges

0

DSL 50000, Kabel+Wlan-Stick gesucht?

Guten Morgen,

ich suche für meinen DSL-Leitung (50000) einen entsprechenden Wlan-Stick sowie ein passendes Kabel - Könnt ihr mir welche empfehlen?

Im Detail geht es darum, dass leider nicht einmal die Hälfte der eigentlichen Leistung bei mir ankommt und ich ausschließen möchte, dass es an meinen derzeitigen Netzwerkkabel liegt - Leider ist dies schon ein wenig in die Jahre gekommen und ich bin mir nicht genau sich, ob das Kabel für die DSL-Leitung ausgelegt ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

WLAN und DLAN zu schwach :/?

Habe seit heute eine 50k Leitung, bei dem Pc meines Vaters, welcher direkt per LAN im Router steckt, kommt beim Speed-Test die volle Leistung der Leitung an. Jetzt zu meinem Problem: Mein Pc steht ein ganzes Stückchen weit weg vom Router. Habe bist jetzt immer DLAN benutzt, meine DLAN-Verstärker haben eine stärke von 200Mbit/s und haben bei der vorherigen 2k Leitung wunderbar funktioniert, doch jetzt kommen nur 25k von 50k an. WLAN ist noch schlechter habe den Fritz!310 Repeater und den TP-Link TL-WN722N WLAN-Adapter. Naja Lan Kabel verlegen ist hier ziemlich kritisch, da ich um 1000 Ecken und Kurven müsste. Kann man da mit nem stärkeren Repeater oder so was machen?? Danke für Antworten.

...zur Frage

Brauch mein PC eine Wlan-karte, um Dlan nutzen zu können?

Hallo,

mein PC besitzt keine Wlan-karte und hat daher einen Wlan-Stick, um mit dem Router verbinden zu können. Da die Internetleitung ziemlich schwankt habe ich vor mir einen Dlan bzw. Powerline-Netzwerkadapterset zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Brauch mein PC eine Wlan-karte, um Dlan nutzen zu können? Oder kann ich da weiterhin meinen Wlan-Stick benutzen

Und noch eine (doofe) Frage: Wenn ich Dlan benutze, kann ich mit anderen Geräten immer noch per Wlan ins Internet oder?

PS: das ist übrigens das Dlan, was ich mir zulegen will: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose/dp/B00ADW9R22/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1456604402&sr=1-2&keywords=dlan+tplink

...zur Frage

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

FRITZ WLAN Stick N v2 SEHR LANGSAM!

Hey, seit gestern habe ich den AVM FRITZ!WLAN USB Stick v2. Mit diesem WLAN-Stick komme ich im Idealfall auf 40kB/s Downstream.. also nicht sehr viel.. Mit einem alten D-Link-Stick kam ich auf 800-900kB/s Downstream.. Nun ist die Frage, warum? Der Stick ist nicht nur langsamer, er hat auch Aussetzer, so alle 30-40sec. Ich habe gelesen man kann im Geräte-Manager ihn umstellen, sodass er nur auf einer bestimmten Frequenz(?) sendet, allerdings finde ich diese Einstellung nicht. Ich hoffe ihr könnt ein paar Ungereimtheiten erklären. Lg life4pie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?