Internet am PC bricht immer ab?

 - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Hallo beneFCB, das sieht echt nicht schön aus. Ist es denn wirklich "nur" beim WLAN? Wie sieht es per LAN aus? Kannst du mal im Router-Menü schauen, ob es dort DSL Abbrüche gibt? Das wäre interessant für mich, dann könnte ich die Abbrüche verstehen.

Ist das nicht der Fall, liegt es wahrscheinlich daran, dass dein WLAN Empfang zu schwach ist oder es irgendeine Störquelle gibt.

Liebe Grüße Sven W.

Um was für eine Fritzbox handelt es sich genau?

Falls es eine ist, die auch auf 5 GHz funken kann, stelle mal testweise unterschiedliche Namen für das 2,4- und das 5-GHz-Netzwerk im Routermenü ein. Anschließend verbindest du dann die Geräte, bei denen das 5-GHz-WLAN angezeigt wird (dein PC müsste anhand des Namens der WLAN-Karte dazugehören) nur mit dem 5-GHz-WLAN. Andere Geräte, die das 5-GHz-WLAN noch nicht unterstützen, werden dann mit dem 2,4-GHz-WLAN verbunden.

Wenn Deine Analyse stimmt und es ein Internetproblem ist, dann können wir hier nichts machen - da musst Du Dich schon an Deinen Internetprovider wenden.

Obwohl es anhand der Formulierung auch möglich ist, dass Du WLAN mit Internet durcheinander wirfst. So was muss man zur Fehlerfindung auseinander halten.

Schau bei deinen Prozessen was im Hintergrund läuft. Evetuell hat nen Trojaner oder so

Wenn ich mir dieses Internet anschaue 8 Kbits/s das ist dann auch kein Wunder das damit nichts gescheit läuft. Hole dir ein gescheites Internet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Was möchtest Du wissen?