Wie Internet am Laptop einstellen?

3 Antworten

Mit einem WLAN-Kabel meinst Du sicher ein LAN-Kabel. Ein WLAN-Kabel gibt es nicht. Ein LAN-Kabel braucht man aber nicht zwingend.

Dein Laptop hat doch sicher eine FN-Taste, oder? Oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol um das WLAN an- bzw. auszuschalten. Ich habe auch mal nachgeschaut, und in deinem Fall müsste das die Kombination FN + F2 sein. Wird bei dieser Tastenkombination etwas aktiviert bzw. deaktiviert?

Ich verstehe nicht was Du mit "Verbinden mit" und danach "Alle Verbindungen anzeigen" meinst. Was "Verbinden mit" bedeutet ist mir schon bewusst, aber warum lässt Du dir anschließend alle Verbindungen anzeigen?

Das WLAN-Symbol siehst Du aber in der Taskleiste unten rechts, oder? Wenn ja, dann mach dort mal einen Rechtsklick drauf und versuche es mit der automatischen Problembehandlung von Windows, falls Du dies nicht bereits getan hast.

Am Treiber wird es denke ich nicht liegen, da Du ja bevor ihr euch einen neuen Router zugelegt habt noch eine Internetverbindung hattest.

Wenn Du das WLAN-Symbol in der Taskleiste unten rechts anklickst, werden dir ja sicher mehrere Verbindungen angezeigt. Wird dein Router dort mit aufgelistet?

Habe das mit den Tasten probiert. Da schaltet sich das Symbol aus. Vorher war es an. Das reparieren auf dem WLAN Symbol funktioniert nicht. 

0
@GeLulu

Wird dir dein Router in der Verbindungsübersicht angezeigt?

0

Also als erstes, ganz wichtig. WLAN Kabel gibt es nicht. Wenn nur Lan-Kabel. Zuerst muss jetzt geklärt werden, ob das Problem am PC oder am Router liegt. Kannst du von deinem Laptop aus überhaupt keine Verbindung zur irgendeinem Netzwerk wählen?

Nein ich kann mich mit dem Laptop mit keinem Netzwerk verbinden! Ich denke am Router liegt es nicht denn Handys und der Computer haben ja alle Internet und WLAN. 

0
@GeLulu

Dann stimmt etwas nicht mit deinem PC - versuch den Treiber neu zu installieren.

0
@An0nym0us216

Was ist ein Treiber und wie soll ich etwas ohne Internet installieren?

0
@GeLulu

Ein Treiber ist das Bindeglied zwischen Hard und Software. Lade den Treiber mit einem anderen Gerät runter.

0

So ein WLAN Kabel haben wir nich

Muss doch immer schmunzeln :), ein Wlan Kabel gibt es auch nicht. Nur ein Lan-Kabel.Nicht schlimm.

Such am besten mal die Treiber für den Wlanadapter und installiere ihn neu.

Warum sollte es am Treiber liegen wenn es mit einem anderen Router vorher noch ging?

0
@xLukas123

Möglicherweise kommt der Treiber einfach nicht mit dem Router klar, hatte ich selber auch schon.

0
@greenstar19

Und außerdem, Treiber neu installieren kann eine Sache sein die man in einer Minute gemacht haben kann. Wieso nicht einfach ausprobieren.

0

Wlan Verbindungen löschen bei der Fritzbox?

Hallo, ich würde gerne aktive und verbundene Wlan Geräte aus meinem Router sperren. In der Benutzeroberfläche bei der Fritzbox weiss ich das rechts bei den Geräten ein rotes Kreuz für löschen ist, dies ist aber bei den verbundenen Geräten grau. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Kein Zugriff auf Internet, trotz bestehender Wlan Verbindung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinen Schwiegereltern Wlan einrichten und habe dazu von zu hause meinen WLan Router von Belkin mitgebracht. Bei mir zuhause musste ich den Router nur zwischen Modem und Laptop schalten und hatte sofort zugriff auf den Router und das Internet. Leider klappt das hier nicht. Meine Schwiegereltern müssen sich über eine Breitbandverbindung einwählen und an dieser Stelle weis ich nicht wie ich den Wlan Router dazwischen schalten muss. Der Laptop kann sich problemlos mit dem Wlan Router verbinden, allerdings hat dieser kein Zugriff auf das Internet. Bei der Problemdiagnose kam nur raus das ein "Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem" vorliegt. Ich muss dazu sagen: Ich habe auch schon das Modem mit dem Router per Lankabel verbunden und vom Router aus mit einem Kabel den Laptop um zu schauen ob den der Router Internet vom Modem bekommt. Und ja auch so kann ich mich ins Breitbandmodem einwählen.

Hätte jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Muss ich hier irgendetwas per Hand eingeben? Wie gesagt, bei mir zuhause musste ich nichts eingeben da lief das einfach, aber da man sich hier über ein Breitbandmodem einwählen muss, bin ich hier schon überfragt :D

Vielen Dank schoneinmal und Liebe Grüße Micha

...zur Frage

Laptop empfängt von einem auf den anderen Tag kein Internet mehr?

Seit gestern geht mein WLAN am Laptop nicht mehr. Es werden keine Router mehr angezeigt, da steht nur "es sind keine Verbindungen verfügbar". Hab schon den aktuellen Treiber über USB Stick installiert und das war es anscheinend auch nicht. Weiß nicht, was ich noch probieren kann

...zur Frage

Macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer?

Ich habe da mal eine Frage macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer ? Und wo sollte ich meinen Router hinstellen (Mobilfunk Router von der Telekom) in dem Raum wo ich bin oder da wo er besseren Empfang hat ?

Denn die Internet Geschwindigkeit ist jetzt besser wenn ich ihn da hinstelle wo der WLAN Router besseren Empfang hat aber ich habe jetzt da wo ich bin immer bin nur noch 3 Balken am Laptop lohnt es sich da einen WLAN Repeater zu kaufen oder nicht ?

...zur Frage

Wlan Router mit Lankabel verbinden?

Hallo, kann ich meinen WLAN Router (Speedport Router) mit einem Lankabel verbinden welches meine PS4 Pro mit Internet versorgt und habe ich dann für meine Drahtlosen Geräte wie Handy, Laptop etc, trotzdem noch ein WLAN Signal oder läuft das Internet dann NUR über das Lan Kabel?

...zur Frage

Probleme mit dem Internet beim Zocken.?

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Zum einen kann ich mich ins WLAN eines Freundes nicht einwählen ("begrenzt") und zum anderen bekomme ich extreme Laggs oder Verbindungsabbrüche beim Zocken mit gleichbleibendem Ping.

Ich habe einen Dell Inspiron 17 Laptop und eine Treiberaktualisierung schon vorgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?