Internet am festen PC?

4 Antworten

du könntest z.B: diesen USB-Adapter verwenden: http://www.amazon.de/dp/B00315AECK

die beste und stabilste Verbindung hast du allerdings mit einem Kabel, falls dein WLAN-Router in einem anderen Zimmer steht oder sonstige Hindernisse zwischen Router und PC sind kann es zu einem schlechten WLAN-Signal kommen oder teilweise auch abbrechen (keine Verbindung)

Was Du suchst, ist so etwas:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=node%3D430156031&field-keywords=%27WLAN+usb+adapter%27&rh=n%3A340843031%2Cn%3A!340844031%2Cn%3A429870031%2Cn%3A430156031%2Ck%3A%27WLAN+usb+adapter%27

Allerdings würde ich bei einem PC ein LAN-Kabel vorziehen. Eine weitere Alternative wäre Powerline/DLAN, also über das Stromnetz, das kostet aber deutlich mehr als ein LAN-KAbel oder so ein WLAN-USB-Adapter.

Es gibt USB-Wlan Sticks.

kann ich mit denen denn auch den router ansteuern? oder muss ich dann so n vertrag abschließen? das will ich nämlich nicht

es sollte also wirklich über den router laufen, aber halt am besten oder kabel^^

danke

0

Kann mein A/V Receiver mit einem Wlan USB Adapter Wlan empfangen?

Also ich habe dem A/V Receiver Marantz SR7005. Wenn ich jetzt einen Wlan USB Adapter (z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B0013DUOO0/ref=s9simhgwp147d0i1?pfrdm=A1IDDPBG1NC5TQ&pfrds=center-2&pfrdr=16WF0AGTGKQE9JB32DCF&pfrdt=101&pfrdp=463375173&pfrd_i=301 ) in den reinsteck kann der das Wlan auch empfangen? Ist der '' Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung '' überhaupt mit dem Receiver kompatibel? Ich habe auch an meinem Samsung Fernseher einen Original Samsung Wlan USB stick stecken und das funktioniert tadellos. Falls dieser Wlan Adapter nicht kompatibel ist könnt ihr mir welche vorschlagen. Freue mich schon auf die Antworten! Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

LG Fernseher mit internet verbinden wie?

hay, ich habe mir gestern den fernseher LG 26lv2500 gekauft und jetz frage ich mich wie ich den mit dem interntet verbinden kann da er ja kein WLAN oder LAN buchse hat, gibt es da HDMI zu LAN oder WLAN adapter oder kann ich in den USB anschluss einfach einen WLAN stick reinstecken funktioniert das dann ?
und kann ich den fernseher überhaupt mit dem internet verbinden über so eine methode ?

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen Sky+ receiver mit dem Internet?

Hallo. Das wlan Modul was sky mir anbietet ist mir zu teuer. Es gibt ja diese wlan adapter die man in die Steckdose steckt, an denen dann ein LAN Anschluss dran ist. Kann man die verwenden ? Wenn man das LAN Kabel dann mit receiver und Adapter verbindet, müsste das doch funktionieren?

...zur Frage

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?