Internet, aber Playstation Network und Steam können keine Verbindung herstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Vermieter sind möglicherweise nicht der Grund, aber deren Provider. Sollte dieser bestimmte Ports abgeschaltet haben, können bestimmte Datenpakete nicht übertragen werden.

Gehört der Router dir und steht (warum auch immer) nur bei den Vermietern, oder bedienst du dich auf rechtswiedrigem Wege der Verbindung?

Bei ersterem empfehle ich dir ein Gespräch mit deinem Provider. Dieser kann dir zumindest Auskunft über die möglichen geschlossenen Ports geben.

Ansonsten kannst du deine Vermieter ja mal nach einer möglichen Sperrung fragen (fällt wohl bei Möglichkeit 2 raus)

Ansonsten versuche auch ein anders gerät zu testen. Sollte ein anderer Laptop über den selben Router Steam Downloads akzeptieren, liegt das Problem an deinen Geräten.

MfG. Der IT-Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?